TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selbst gestalten und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

20:24 Uhr am 13.04.2024

Nadine Weissmann für Helga Sauer

Möge es auf Deiner Wolke ganz friedlich sein, damit Du immer auf alle herunterstrahlst.

20:15 Uhr am 13.04.2024

Silvan Bennett-Schaar für Gabi Lenz

Mit Frau Gabriele Lenz verlieren Generationen von Absolventen der Grundschule am Insulaner eine Person, die eine besondere Rolle in den so prägenden Jahren der Kindheit einnahm. Mit angemessener Strenge, Humor aber auch Herzlichkeit vermittelte sie uns, ihren Schülern, wichtige Fertigkeiten für unseren Weg in das Leben - nicht nur fachlich durch den Mathematikunterricht, das Musizieren in der Schulband, den Projekten der bildenden Kunst oder das Erlernen des Waltzers, sondern auch in zwischenmeschnlicher Hinsicht hinterlässt sie ein Vermächtnis, das mit und in ihren Schülern weiterlebt. Ich bin dankbar, ihr Schüler gewesen sein zu dürfen. requiescat in pace.

19:29 Uhr am 13.04.2024

Gisela für Sylvia Dinter

Liebe Sylvia,

ich bin sooo traurig. Ich wollte Dir schreiben und suchte im Internet. Was ich fand war die Anzeige, dass Du von uns gegangen bist. Ich bin schockiert. Wir hatten unglaublich tolle Zeiten: in München, in der Türkei, in Berlin und vor allem mit unseren Kids Fabian und Marc David. Ich denke so gerne daran. Ich sehe abends zum Himmel und ein Stern ist Deiner. Lass es Dir da oben gut gehen. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen, wie ich mich fühle. Du fehlst mir, Dein Lachen, Deine Ideen, einfach DU! 

Marc David ich schicke Dir viel Kraft. Vielleicht erinnerst Du Dich an uns.

Alles Liebe für Dich! 

 

17:21 Uhr am 13.04.2024

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ für Frank Hoffmann

Es wird nicht leichter. 

14:10 Uhr am 13.04.2024

Inge und Andreas für Helmut König

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur wer vergessen wird.

(Immanuel Kant)

13:41 Uhr am 13.04.2024

Felicitas u. Hami Sauer für Helga Sauer

RiP

13:12 Uhr am 13.04.2024

Meike für Helga Sauer

Ich winke Dir nach oben!

13:11 Uhr am 13.04.2024

Thomas Muhr für Mario Buset

Ich wünschte, ich hätte mehr von deinem Humor!-(

10:32 Uhr am 13.04.2024

Editha für Heinz Linnemann

Für Heinz 

10:07 Uhr am 13.04.2024

Dein Mann Bernd . für Jutta Wagner

1.Korinther 15,51-53

" Seht ( oder : Wisset wohl ), ich sage Euch ein Geheimnis :

Wir werden nicht alle entschlafen, wohl aber werden wir alle verwandelt werden, ( und zwar ) im Nu, in einem Augenblick, beim letzten Posaunenstoß, denn die Posaune wird erschallen, und sofort werden die Toten in Unvergänglichkeit auferweckt weden, und wir werden verwandelt werden.

Denn dieser vergängliche Leib muß die Unvergänglichkeit anziehen, und dieser sterbliche Leib muß die Unsterblichkeit anziehen. "

( Menge Bibel )

09:59 Uhr am 13.04.2024

Rolf Blaga für Bernd Reimer

Bernd war einer meiner liebsten Arbeitskollegen am OSZ Gesundheit. Wir waren nicht in allem einer Meinung. Trotzdem fanden wir uns sympathisch und unterstützten uns gegenseitig. Und er hatte ein verschmitztes Lächeln, das ich nie vergessen werde.

09:53 Uhr am 13.04.2024

Felix für Helga Sauer

Möge der Mond für Dich leuchten, liebe Mama

09:50 Uhr am 13.04.2024

Rolf Nl für Bernd Reimer

23:33 Uhr am 12.04.2024

Andrea Ehm für Uwe Ganzer

Ich durfte ihn kennenlernen. Er war ein toller Chef und ich habe viel von ihm gelernt. Er hat mit uns die S-Bahn - Baureihe 481 - für Berlin gestaltet.

 

 

 

21:43 Uhr am 12.04.2024

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ für Frank Hoffmann

Alles Liebe für dich. ❤️❤️❤️

21:39 Uhr am 12.04.2024

Katja für Olaf Buhl

Der Lehrer meiner Schulzeit, an den ich die stärksten Erinnerungen habe

21:19 Uhr am 12.04.2024

Ronald und Ursula aus Berlin Lichtenberg für Jochim Schrader

Danke für die Unterstützung in der Wendezeit!

17:27 Uhr am 12.04.2024

Dirk + Familie für Michael Milde

...bis dann!

13:03 Uhr am 12.04.2024

Annelie Clausen für Kreske Ruth Schütz-Schmidt

Ich zünde eine Kerze an für Dich und eine für  Deinen Cousin und meinen Mann Waiter, der Dir am 6. Januar gefolgt ist 

12:06 Uhr am 12.04.2024

… und für deinen Vater … für Reinhard Werner

habe ich gestern zum 100sten die Kerze angezündet.

11:33 Uhr am 12.04.2024

Familie Andreas und Kirsten Meßmann für Thorsten Nöthel

11:18 Uhr am 12.04.2024

Bella für Harald Scherdin-Wendlandt

Ach lieber Harald,

Wir haben uns aus den Augen verloren,  aber ich habe so oft an Dich gedacht. Jetzt ist es zu spät für ein Wiedersehen. Aber nie zu spät, mit Dir verbunden zu sein. Du warst ein wunderbarer Mensch.

Mit Liebe

Bella

03:40 Uhr am 12.04.2024

Jenne für Barbara Held

In guter Erinnerung werde ich sie behalten, was waren das für ausserordentliche gemeinsame Zeiten, wie unbeschwert und voller Freude. Und an Dein Lachen werde ich mich immer gerne erinnern, es war so besonders herzlich. 

23:32 Uhr am 11.04.2024

Deine Dagmar für Wolbert Smidt

Zum Geburtstag 🎈 

16:07 Uhr am 11.04.2024

Richard Horn für Ina Sommer

10:32 Uhr am 11.04.2024

Freya für Søren Müller

Zehn Jahre. Es bleibt unfassbar.

10:30 Uhr am 11.04.2024

Christina für Rüdiger Schütte

10:12 Uhr am 11.04.2024

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ für Frank Hoffmann

💌

09:07 Uhr am 11.04.2024

Petra Hänel für Wolfgang Weider

Ein freundlicher Mensch, an den ich gerne zurückdenke.

09:03 Uhr am 11.04.2024

Kristin und Jürgen für Tina Göhrke

In stillem Gedenken. Du bleibst in unserer Erinnerung.

01:28 Uhr am 11.04.2024

Gabriele Hecker für Thorsten Nöthel

Liebe Familie Nöthel,

es ist egal, wann man einen geliebten Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer unfassbar weh!

Ich wünsche Ihnen allen für die schwere Zeit, die vor Ihnen liegt, ganz viel Kraft und Zuversicht. 

22:11 Uhr am 10.04.2024

Liam Leendertz für Siv Aina Leendertz

 

 

 

 

21:17 Uhr am 10.04.2024

Anke Nottmeyer für Jürgen Nottmeyer

Wir denken an Dich. Deine Nichten Anke und Karin Nottmeyer

19:17 Uhr am 10.04.2024

Jauer für Jürgen Müller-Schneck

R.I.P. Seine Porträts der „Kennzeichen D“ Mannschaft für den Stern waren und sind top.Gute Fotografen hinterlassen anschauliche Erinnerungen.

17:29 Uhr am 10.04.2024

t+i für Tina Göhrke

17:07 Uhr am 10.04.2024

Deutsche Musical Akademie für Heinz und Eva Meske

Liebe Bettina,

Dein unermüdlicher Einsatz für das Wohlergehen Deiner Eltern war jederzeit Inspiration für uns alle – Du hast trotz Deiner immensen Begabung und Deines großen Bühnenkönnens die Familie an erste Stelle gesetzt.  Umso mehr wissen wir es zu schätzen, dass Du Deine wenige Freizeit in Dein Engagement für unsere Akademie investiert hast und es ist eine Freude, diese Aufgabe gemeinsam mit Dir wahrzunehmen. Wir wünschen Dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

In stiller Anteilnahme,

Dein Mitvorstand der Deutschen Musical Akademie

Birgit Simmler, Marco Jung, Andrea Pier, Christoph Drewitz, Elisabeth Köstner und Hans A. Rausch sowie Geschäftsführerin Leonie Webb

16:49 Uhr am 10.04.2024

Wilfried Latos für Hans Teuscher

13:11 Uhr am 10.04.2024

Sibylle Godeck für Wilhelm Rimpau

Trauere um den Kollegen und Mitmenschen. Seit der Famulatur vor 50 Jahren ein Christ im Geiste und Leben wichtiger moralischer forschender Wissenschaftler.

11:06 Uhr am 10.04.2024

Gitti ❤️❤️❤️ für Frank Hoffmann

Wo bist du, bin aus der Reha zurück. Wieder allein zu Hause. 😢  

00:50 Uhr am 10.04.2024

Verena für Marina Werling

Wir denken an Dich, wo auch immer Du bist....

23:32 Uhr am 09.04.2024

hr für Heinz und Eva Meske

ein Lichtermeer für die Liebe und die Kraft, die ihr euch gegengseitig gegeben habt.

Und für die Liebe und die Kraft, die ich dir für die kommende Zeit wünsche.

22:16 Uhr am 09.04.2024

Christine Heil und Ricgafd Ress für Barbara Krull

Immer in unseren Herzen.

 

22:14 Uhr am 09.04.2024

Waltraud Heil und Franz Röchner für Barbara Krull

Wir lieben ubd vermissen Dich

 

21:45 Uhr am 09.04.2024

Roselore Fochlerä für Rainer Kiehl

Werde Rainer Kiehl immer in guter Erinnerung behalten.

Habe unter seiner Leitung meine Arbeitsaufgaben gern erledigt. Er war ein guter und sehr menschlicher Chef.

18:14 Uhr am 09.04.2024

Karin Knebel für Aribert Reimann

Lieber Aribert, mental habe ich Dich heute auf Deinem letzten Weg begleitet. Ruhe in Frieden.

17:57 Uhr am 09.04.2024

Cornelia Pachali für Barbara Schieb

„Der Tod ordnet die Welt neu.
Scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist alles anders geworden.“

12:41 Uhr am 09.04.2024

Editha für Heinz Linnemann

Ein lieber Gruß für Heinz 

11:44 Uhr am 09.04.2024

W. Görres und Familie für Thorsten Nöthel

Liebe Familie Nöthel, Thorsten Nöthel wird uns immer als positiver, fröhlicher und herzensguter Mensch in Erinnerung bleiben. Wir wünschen seiner Familie viel Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten.

08:36 Uhr am 09.04.2024

Bernhardt Pfister für Werner Don Balmer

Don war mein Onkel! Ich hätte ihn sehr gerne besser gekannt. Leider blieb mir das verschlossen. Schade. Ruhe in Frieden!

22:44 Uhr am 08.04.2024

Heike für Stephan Gorny

Danke für Alles