TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selbst gestalten und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

00:18 Uhr am 03.03.2024

Manfred Fuchs für Stephan Klotz

Stephan war Studienkollege an der HDK - und Freund. Er war immer der jüngere, voller Ideen, rastlos in der Umarmung dieser Welt. 

23:15 Uhr am 02.03.2024

Delia für Christoph Hemrich

22:42 Uhr am 02.03.2024

Tanja,Sven, Joshua, Finley, Ben & Luisa für Eveline Anita Schulze

...zum Glück haben wir noch unendlich viele schöne Erinnerungen, obwohl du uns seeehr fehlst! ♥️♥️♥️ Auf deinen 90. Geburtstag heute 🥂 😘

20:44 Uhr am 02.03.2024

Sabine Führer für Dagmar Liepe

Vielen Dank an die Zeit mit dir 🪔

19:26 Uhr am 02.03.2024

W.X-RAY3654100 für Horst Eberhard Pomplun

Horst ( Papa) , Mann habe wir beide uns gestritten & ich habe dir und deine Frau viel zu verdanke . Danke das du mir das Autofahren bei gebracht hast , da hatten wir beide Spaß . Großen Respekt 🙇🏻‍♂️

19:19 Uhr am 02.03.2024

A.S. für Bruno Ganz

Eine Kerze aus Puchheim 🎵 🌱 🤍 🎭 🎬 

17:22 Uhr am 02.03.2024

Andrea&Sven Kerßebaum für Eveline Anita Schulze

Heute wäre dein 90. Geburtstag, wir denken an dich und vermissen dich; nicht nur an diesem Tag. ❤️❤️

17:06 Uhr am 02.03.2024

Nadya Abu-Owaimer für Wolfgang Pfeufer

Gott möge Deiner Seele gnädig sein. Er war eine prägende Person und ein Arzt aus Berufung!

16:39 Uhr am 02.03.2024

Tom für Uwe Blücher

16:37 Uhr am 02.03.2024

Gudrun Konrath für Horst Urban

Lieber Onkel Horst - schade ich ich dich in Scharbeutz in mehr angetroffen habe.

01:13 Uhr am 02.03.2024

Rudolf Hommer für Roger Trenka-Dalton

Der absolute Wahnsinn:

Vor über 30 Jahren das letzte Mal gesehen und immer noch Bilder und die Stimme in Erinnerung

Ein Pfeiler in der eigenen Geschichte

Wichtig und Unvergesslich halt :-)

 

18:17 Uhr am 01.03.2024

Petra Mendel für Imke Büch

Ruhe in Frieden, liebe Imke 🙏 du bleibst immer in meinem Herzen ❤️

14:44 Uhr am 01.03.2024

Doreen für Kerstin Topp

RIP

13:20 Uhr am 01.03.2024

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ für Frank Hoffmann

13:19 Uhr am 01.03.2024

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ für Frank Hoffmann

Die Liebecbleibt. Du fehlst mir sehr. ❤️ 

09:23 Uhr am 01.03.2024

Monika Guinel für Manuel Guinel

Und immer sind da Spuren Deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an Dich erinnern und niemals vergessen.  Deine  Mama  

22:09 Uhr am 29.02.2024

Josef für Verena Ziegener

Gesegnet die Frau, die eine liebe Freundin hat! *requiescas in pace*

19:23 Uhr am 29.02.2024

Vera Dr. Gojic für Rainer Bollmann

Danke für all das Wissen , was er weitergab .. ein großartiger Mensch .. er bleibt gut in meiner Erinnerung . Danke für alles

17:57 Uhr am 29.02.2024

Lilian für Ellen Neveling

Will always be thankful.

17:36 Uhr am 29.02.2024

Grit für Carl-Heinz Baum

Vielen Dank für vieles, besonders für die große Menschlichkeit ,das Kümmern , die Freundlichkeit in der teilweise nicht so schönen Arbeitswelt.

14:36 Uhr am 29.02.2024

Editha für Heinz Linnemann

Ein lieber Gruß für Heinz                      

12:54 Uhr am 29.02.2024

Dietmar Simon für Heide Simon

Frühe Gedichte von Heide Simon, meiner unsterblichen Gefährtin

(131) Verzicht!; (132) Zunächst hieß es: Nimm die Klage zurück!

 

 

(131) Verzicht!

 

Verzicht!

Verzicht auf was?

Auf das, was uns liegt.

Warum?

Darum!

Warum auf das,

was uns liegt?

Weil das,

was uns liegt,

nie siegt.

(H.S. 1968)

 

(132) Zunächst hieß es: Nimm die Klage zurück!

 

Zunächst hieß es:

Nimm die Klage zurück!

Er glaubte jedoch noch spät an sein Glück

und unterlag.

Aber das bringt der Tag,

der trostlose Alltag.

 

Nie wieder versucht er aufzumucken.

Weiter kommen die Kleinen

wenn sie sich ducken.

Heute und gestern und immer.

 

Werdet nicht klein, ihr Leute,

die ich schätze,

durch Unterwürfigkeit

und zu großer Ehrerbietung

Den Schwätzern gegenüber.

 

Sie sind auch nicht mehr als Du und Ich.

Oft ist ihr Hintergrund viel trüber,

als ihr äußerer Schein.

(H.S. 1969)

 

11:11 Uhr am 29.02.2024

Claudia Lehmann für Simin Hashemian

Liebe Modjgan, mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Mut, Kraft und Zuversicht.

Von Herzen.claudia

10:54 Uhr am 29.02.2024

Karl-Heinz Frye für Ede Glittenberg

Mit großer Trauer erfüllt mich die Nachricht von Edes Tod. Meine Anteilnahme gilt besonders Conny und Lea, Euch wünsche ich viel Kraft in den Stunden des Abschieds.

08:01 Uhr am 29.02.2024

Judith Heyl für Lukas Heyl

Heute ist schon wieder der letzte Tag Deines Geburtstagsmonats; in diesem Jahr mit 29 Tagen. Der Frühling steht in den Startlöchern und verleiht neue Kraft. 
Ich denke an Dich, so oft. Ob wohl in Deinem Nistkasten in der Gärtnerei im Babelsberger Park wieder gebrütet wird. Du bist bei uns & wir sind bei Dir, Luki.

21:16 Uhr am 28.02.2024

Kerstin Krchov für Yuguo Weng

Er bleibt unvetgessen.

13:16 Uhr am 28.02.2024

Gabriele für Klaus Diederichs

10:59 Uhr am 28.02.2024

Ingeborg Jeworrek für Wulf E. Markgraf

als ehemalige Zimmergenossin hat es mich sehr getroffen dass Wulf nicht mehr unter uns weilt .Er war ein sehr angenehmer Kollege. Es macht mich traurig dass er von uns gegangen ist. Ich wünsche seiner Tochter alles Gute und viel Kraft für die Zukunft.

 

 

10:47 Uhr am 28.02.2024

Ingeborg Jeworrek für Wulf E. Markgraf

Als ehemalige Zimmergenossin hat es mich sehr getroffen dass Wulf nicht mehr unter uns weilt. Ich behalte ihn in gutem Gedenken und wünsche seiner Tochter alles Gute .Ingeborg Jeworrek

09:53 Uhr am 28.02.2024

Anonym für Frank Hagen Lutz

Immer noch unfassbar und unendlich traurig

08:59 Uhr am 28.02.2024

Vanessa für Prof. Dr. Lutz Walter Heinrich Hambusch

Ruhe in Frieden, Prof. Dr. Lutz Hambusch

06:03 Uhr am 28.02.2024

Peter Rühe für Lothar Schupe

Um es vorwegzunehmen: das ist ein Foto, welches mich im Mai 1975 zeigt in Lothar Schupe’s damaliger Wohnung in Berlin-Lankwitz. Es war der schönste Tag in meinem Leben, denn ein paar Stunden vorher hatte ich erfahren, dass ich das - für mich sehr schwere - Abitur an der UvH hauchdünn geschafft hatte. Ich war in Lothars Mathe-Leistungskurs, wo er mir das Interesse an Mathematik und logischem Denken näher brachte. Die Parties bei ihm waren legendär und Spritztouren in seinem zitronengelben VW-Käfer-Cabrio waren für mich Highlights. Lothar wurde für mich auch aufgrund seiner empathischen und positiven Persönlichkeit eine lebenslange Inspiration! Nach dem Abi machte ich eine Ausbildung zum Mathematisch-Technischen-Assistenten und arbeitete danach 19 Jahre als Programmierer an der TU Berlin. Nach der Schulzeit hatten wir nie wieder persönlichen Kontakt, aber ich habe oft an ihn gedacht. Er war in einer wichtigen Phase in meinem Leben ein Wegweiser, wofür ich ihm unendlich dankbar bin!

19:58 Uhr am 27.02.2024

Imelda für Hans-Heinz Esterl

Your beautiful mind and heart will always remembered by us... 

11:35 Uhr am 27.02.2024

Regine Eichner für Wolfgang Weider

Mögen Sie in Frieden ruhen.

11:04 Uhr am 27.02.2024

. für Kerstin Topp

10:44 Uhr am 27.02.2024

Sabine Kärst für J. Michael C. Bock

and in the end the love you take is equal to the love you make 

10:17 Uhr am 27.02.2024

Ruth für Melitta Schaub

Für Melli

21:23 Uhr am 26.02.2024

Melanie Donath für Erman A. Ismet Tanyildiz

Es ist sehr traurig für mich diese Nachricht leider erst jetzt zu lesen.  Ich kannte ihn viele Jahre auch ich habe Hilfe und Unterstützung von ihm erhalten. 

Ruhe in Frieden😪🌊

19:15 Uhr am 26.02.2024

Horst Fexer für Hein-Detlef Ewald

Hallo Karin mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Hein Detlef. Ich hoffe du kannst dich noch an mich erinnern. Mein Fehler war es mich so viele Jahre nicht zu melden.

15:11 Uhr am 26.02.2024

Andreas Strauch für Bodo Knoblich

Bodo Knoblich kannte ich flüchtig als alter Wannseeer. War im alten Laden manchmal Kunde. Im neuen Geschäft der ehemaligen Bäckerei Strahl war ich nicht, da ich nach Zehlendorf in der Nähe der Sundgauer Straße gezogen bin. Er war immer freundlich und für einen kleinen Plausch zu haben. Unbekannte Grüße an die Angehörigen, verbunden mit stiller Anteilnahme.

11:02 Uhr am 26.02.2024

Heike Schulze-Lubach & Werner Schulze für Günter Köhler

Du warst Carmen & Horst ein Väterlicher Freund... du fehlst!

Unser aufrichtiges Beileid an die Familie 

09:33 Uhr am 26.02.2024

Natascha Klemp für J. Michael C. Bock

Ich bin so traurig 

09:16 Uhr am 26.02.2024

Iris Löchner für Wulf E. Markgraf

Für Wulf möchte ich als ehemalige Kollegin der Verkehrsplanung eine Kerze anzünden. Ich habe ihn wegen seiner fachlichen Kompetenz,seiner Hilfsbereitschaft und seiner Prinzipien sehr geschätzt. Leider konnte er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an unseren Kollegen treffen teilnehmen, aber jedes Telefon - Gespräch mit ihm war bereichernd. Sein Interesse galt immer auch der Stadtentwicklung Berlins, er war ein wacher, kritischer Geist - wir werden ihn vermissen. 

23:16 Uhr am 25.02.2024

Frau Karin für Susanne Tosberg

In guter Erinnerung.  2 Jahre jetzt her und nicht vergessen.  Frau Karin 

23:13 Uhr am 25.02.2024

Monika Hopfenheit-Redlich für Barbara Beelitz

Ruhe in Frieden.

 

22:18 Uhr am 25.02.2024

Christiane Lachmann für Wulf E. Markgraf

In stiller Trauer zum Andenken an unseren ehemaligen Kollegen Wulf Markgraf. 

Die Gruppe des Olditreffens

12:55 Uhr am 25.02.2024

Danny für Kerstin Topp

Ich denke an Dich

09:54 Uhr am 25.02.2024

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ für Frank Hoffmann

Ich denke an dich. Warum du?

07:11 Uhr am 25.02.2024

Danny Mann-Segal und Leon Mann für Barbara Schieb

Wir hatten die Ehre Barbara zu kennen. Sie hat uns maßgeblich dabei geholfen die Familien zu finden, die unsere Verwandten der Familie Mandelkern während des 2. Weltkriegs in Berlin und Groß Schönebeck versteckten und beschützten. Sie half uns auch dabei sie 2018 in einer sehr bedeutungsvollen Zeremonie in der Gedenkstätte Stille Helden in Berlin zu ehren. Es war immer ein Vergnügen mit ihr zu arbeiten und sie wurde Teil des heiligen Bands zwischen unserer Familie und den Familien der Retter.

Möge ihre Erinnerung immer ein Segen sein und möge ihre liebe Seele in Frieden ruhen.

06:46 Uhr am 25.02.2024

Hanna für Wilfrid Edouard