TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selbst gestalten und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

00:21 Uhr am 26.04.2024

Gerrit Nitsche für Georg Nitsche

21:57 Uhr am 25.04.2024

Gaby für Constanze Nauroschat

Ich wußte es nicht......., du warst doch noch gar nicht dran, Conny! Warum? Ich bin traurig. Ruhe in Frieden. Wir werden uns irgendwann wiedersehen.

20:22 Uhr am 25.04.2024

Claudia für Rolf Büttemeyer

In Erinnerung an die Zeit in Aachen

20:05 Uhr am 25.04.2024

Katharina Winter und Matthias Pohl für Ingraban Dietmar Simon

Dietmar ist nun in Gottes Hand geborgen, so glauben wir.

In stillem Gedenken

Katharina und Matthias mit Familie

17:18 Uhr am 25.04.2024

Heidrun Ochsen für Helene Bode

Schade Helene

Uschi Belke und Heidrun Ochsen

16:56 Uhr am 25.04.2024

Dieter Bitterli für Werner Don Balmer

Mit Werner stand ich schon ca. 1956 auf der Bühne in Wangen an der Aare und habe in den letzten Jahren einige Male mit ihm gesproch. Der Tod war uns ein vertrautes Thema.

Ich werde ihm ein ehrendes Angedekne bewahren und begleite ihn auf seiner Reise in der anderen Welt.

 

 

16:52 Uhr am 25.04.2024

Dieter Bitterli für Werner Don Balmer

13:11 Uhr am 25.04.2024

Sabine Landsmann für Efraim Habermann

Dein Licht, deine Hingabe, dein Sinn für Schönheit und deine Extravaganz werden dich in unseren Herzen weiterleben lassen. Du warst eine große Bereicherung in meinem Leben und wirst für immer fehlen!

12:39 Uhr am 25.04.2024

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ für Frank Hoffmann

❤️❤️❤️

23:54 Uhr am 24.04.2024

Fedor für G. Matthias Tripp

Im Gedenken an Deine Fußball-Impressionen.

21:38 Uhr am 24.04.2024

Heiko für Ursula Gallina

20:29 Uhr am 24.04.2024

... für Maren Finger

19:29 Uhr am 24.04.2024

Karl Kahn für Werner Siebel

Werner Siebel war Anfang der 80er Jahre einer meiner Profs. Er hat sein Thema Industriesoziologie spannend rüber gebracht. Unvergesslich bleibt die Exkursion nach Yorkshire zu den Ursprüngen des Manchester-Kapitalismus. Ii h werde ihn in sehr guter Erinnerung behalten

 

.

18:27 Uhr am 24.04.2024

Susan, Ray, Marie Pliura; Holly, Sebastian, Tessa für Heinz und Eva Meske

Meine Mutter und ich hatten das große Glück, Familie Meske kennengelernt zu haben. Meine Großmutter Elise Nickel lebte jahrzehntelang in einem wundervollen Haus, das von Familie Meske geführt wurde. Und auch meine Mutter hatte das große Glück, ebenfalls dort zu leben und eine lebenslange Freundschaft mit Heinz' Eltern und Heinz und dann mit Eva, Heinz' liebenswürdiger Frau, zu schließen. Nur sehr selten wird eine Freundschaft über Generationen und Kontinente fortgeführt, aber bei dieser war das der Fall - sie ist der Beweis für eine ganz besondere Bindung. Ich werde beide für immer in meinem Herzen tragen und spreche ihrer wundervollen Tochter Bettina, die ihre Eltern so sehr liebten, unser tief empfundenes Beileid aus!!! Durch Heinz und Eva ist die Welt ein besserer Ort geworden.

18:24 Uhr am 24.04.2024

Susan, Ray, Marie Pliura; Holly, Sebastian, Tessa für Heinz und Eva Meske

Meine Mutter und ich hatten das große Glück, Familie Meske kennengelernt zu haben. Meine Großmutter Elise Nickel lebte jahrzehntelang in einem wundervollen Haus, das von Familie Meske geführt wurde. Und auch meine Mutter hatte das große Glück, ebenfalls dort zu leben und eine lebenslange Freundschaft mit Heinz' Eltern und Heinz und dann mit Eva, Heinz' liebenswürdiger Frau, zu schließen. Nur sehr selten wird eine Freundschaft über Generationen und Kontinente fortgeführt, aber bei dieser war das der Fall - sie ist der Beweis für eine ganz besondere Bindung. Ich werde beide für immer in meinem Herzen tragen und spreche ihrer wundervollen Tochter Bettina, die ihre Eltern so sehr liebten, unser tief empfundenes Beileid aus!!! Durch Heinz und Eva ist die Welt ein besserer Ort geworden.

17:19 Uhr am 24.04.2024

Kirsten für Ursula Gallina

15:56 Uhr am 24.04.2024

Henryk für Edda Mainusch

Ich liebe dich.

15:54 Uhr am 24.04.2024

Maike für Martin Talke

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

15:34 Uhr am 24.04.2024

Frank Debbert für Heinz und Eva Meske

Mein aufrichtiges Beileid

14:28 Uhr am 24.04.2024

Renate Khawaja für Roland Kühnhold

Jetzt bist Du mit Deiner Mutter wieder vereint...

11:23 Uhr am 24.04.2024

Victor Serrano für Hubert Jenner

 Te llebo en Mi Corason 

09:47 Uhr am 24.04.2024

Jürgen für Heinz und Eva Meske

Liebe Bettina,

Deine Eltern habe ich nicht kennengelernt, Dich aber stets in großer Fürsorglichkeit für sie wahrgenommen. Das verdient großen Respekt in einer Zeit addierter Flüchtigkeiten und gern delegierter Verantwortung. Du hast Deine Eltern, so empfand ich es, in ausgeprägter Dankbarkeit begleitet, bis zu ihrer letzten Reise. Ich wünsche Dir für die anstehende Trauerarbeit erhellende Impulse, Zuspruch, neue Horizonte und alles erdenklich Gute.

09:09 Uhr am 24.04.2024

Markus*Grit*Jona für Britta Bachmann

Happy Birthday liebe Britta!

Feier schön da oben... wir denken an dich und stoßen auf dich an🥂

05:56 Uhr am 24.04.2024

Brigitte Pyka-Behrends für Gerd Weber

05:51 Uhr am 24.04.2024

Brigitte Pyka-Behrends für Gerd Weber

ein bisschen traurig bin ich. 

05:48 Uhr am 24.04.2024

brigitte pyka-behrends für Gerd Weber

ein bisschen traurig bin ich dann schon

01:25 Uhr am 24.04.2024

Simone Kwasniok für Michael Stange

21:56 Uhr am 23.04.2024

Alexandra von Koczian für Werner Don Balmer

Danke für deine Freundschaft zu meiner Mutter und mir, lieber Don! Nun geht das Spiel im Himmel weiter!

17:48 Uhr am 23.04.2024

Gabriele und Helmut Nothhelfer für Karin Schmidt

Erst ein Jahr später erfahren wir, dass Karin gestorben ist. Wir leben seit 12 Jahren in Bonn und der Kontakt war abgebrochen. Die Erinnerung an unsere gemeinsamen Abende mit Karin und Michael zeigt, wie lebendig die Bilder bleiben, auch wenn man sich so lange nicht mehr gesehen hat. 

Gabriele und Helmut Nothhelfer

16:41 Uhr am 23.04.2024

Fritz Riemeier für Ingraban Dietmar Simon

Er war ein wunderbarer Mensch!

15:45 Uhr am 23.04.2024

Marina Heinze für Bernd Dreistein

15:36 Uhr am 23.04.2024

Gitti ❤️❤️❤️ für Frank Hoffmann

Du fehlst mir sehr. 

14:36 Uhr am 23.04.2024

Rosi, Nadia u Thomas für Barbara Weiße-von Hassel

In lieber Erinnerung

09:50 Uhr am 23.04.2024

Gisa Grosse für Alexa Berger

Liebe Alexa, immer vermisse ich Dich. Wenn ich in der Goltzstrasse an deinem ehemaligen Laden vorbei gehe, denke ich, du musst auf die Straße herauskommen. 

In LIEBE, Gisa

09:39 Uhr am 23.04.2024

:-) für Hedda Schiffer

08:40 Uhr am 23.04.2024

Horand Abel Haus- und Grundbesitz- Verwaltungen für Christa Axmann

06:49 Uhr am 23.04.2024

Gabriele Cüppers für Barbara Orlob

Liebe Barbara,

wir waren uns nahe, eine kurze Zeit, am Beginn des Studiums. Dein Tod berührt mich.

23:18 Uhr am 22.04.2024

Aino für Nicholas Adjouri

22:58 Uhr am 22.04.2024

YuWen Huang für Ingraban Dietmar Simon

Lieber Herr Simon, ich kann mir vorstellen, dass Sie und Frau Simon sich an einem schönen Ort wiedersehen. Sie und Frau Simon sind wunderbare Menschen und ein liebevolles Ehepaar. Unsere gemeinsamen Erinnerungen, das Hauskonzert, die Teestunde am Nachmittag, die Gemäldesammlung, die Sie mit mir geteilt haben, der Spaziergang am See und so weiter … diese werden immer in meinem Herzen bleiben, unvergesslich.

22:18 Uhr am 22.04.2024

... für Anna Maria Trost

Ach, du kluge, schöne, wortgewandte Anna. Auch nach sieben Jahren bleibt die Traurigkeit darüber, dass du mit deinem Sinn für Schönheit die Schönheit des Lebens nicht länger genießen konntest.  

21:33 Uhr am 22.04.2024

Claudia & Jacob für Maria Gekeler

Gute Reise liebe Ria! Wir sind unfassbar traurig…..

20:42 Uhr am 22.04.2024

Weser für Ernst Nolte

20:00 Uhr am 22.04.2024

- für Wilhelm Rimpau

19:11 Uhr am 22.04.2024

konradreiser für Volkhard Laitenberger

erwareinfeinermenschrequiescatinpacem

18:56 Uhr am 22.04.2024

Peer Brüsseler für Ingraban Dietmar Simon

In Dank und Erinnerung an einen bescheidenen und noblen Menschen

18:26 Uhr am 22.04.2024

Familie Brunner aus Verdings für Barbara Weiße-von Hassel

17:27 Uhr am 22.04.2024

Inka für Harald Meinhold

16:51 Uhr am 22.04.2024

Helmut Hallier und Beate Mertens für Ingraban Dietmar Simon

Wir vermissen Dietmar und Heide!

 

Durch alle Wesen reicht der eine  Raum: 

Weltinnenraum. Die Vögel fliegen still 

durch uns hindurch. O, der ich wachsen will, 

ich seh hinaus, und in mir wächst der Baum. 

R.M. Rilke

13:12 Uhr am 22.04.2024

Peter für Manfred Steinwachs

Vergessen werde ich Dich nie! Du warst mein Lehrer. Abitur 85

13:05 Uhr am 22.04.2024

Saskia Langner für Sigrid Reichert

Es gäbe so viel zu erzählen. Wie oft will ich Dich anrufen und schrecke dann zusammen. Manchmal kann ich nichtmal Dein Foto ansehen, weil es so weh tut.