TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selbst gestalten und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

18:09 Uhr am 09.03.2024

Kerstin & Cecilia für Dr. Wolfgang Poeck

In Erinnerung an Papi/Opi, den Herzensmensch so fein, Mit Ritter Kunibert-Geschichten, ließ er Träume sein. Holladihütti und Jodel zum Geburtstag erklang, Ein Sonnenschein der Liebe, der in mir weiter sang.

16:48 Uhr am 09.03.2024

D. A. für Dirk Kuhle

Nothing compares to you.

14:42 Uhr am 09.03.2024

Birgit Däschner für Jens Kossmann

"Der dümmste Bauer, erntet die größten Kartoffeln." Deine Bescheidenheit möchte ich sehr.

13:49 Uhr am 09.03.2024

Robert für Gail Seymour Halvorsen

Rest in peace my dear friend.

11:46 Uhr am 09.03.2024

Wilfried Latos für Peter Scholl-Latour

10:59 Uhr am 09.03.2024

Annette Ahme für Lothar Woite

Lieber Lothar, ich denk an Dich. Nun bist Du schon über 10 Jahre nicht mehr unter den Lebenden. Schade, ich hätte Dich gerne einmal wiedergesehen. In Liebe Annette

 

00:10 Uhr am 09.03.2024

Billy für Reimund Reiter

22:24 Uhr am 08.03.2024

Michael Pfingst für Ruth Wellmer-Hesse

Liebe Frau Dr. Wellmer,

mit großer Trauer und durch Zufall habe ich die Traueranzeige gelesen.

Sie waren von 1978 bis 1984 meine Deutschlehrerin. Ich durfte Sie stets als Vorbild und Respektperson wahrnehmen. Ihre ruhige Art kam bei uns Schülern gut an. Unvergessen auch die Klassenfahrt zur Saldenburg, wo wir eine Wanderung mit Ihrer alten Landkarte durchführen, auf der noch Brücken eingezeichnet waren,  die im 2. Weltkrieg zerstört wurden.

Ihr ehem. Schüler

Michael Pfingst

22:21 Uhr am 08.03.2024

Pamela für Helga Schalow

Genau ein halbes Jahr ist es nun her. Du fehlst!

21:53 Uhr am 08.03.2024

Julia für Rebekka Fleming

Ruhe in Frieden. 

 

 

18:01 Uhr am 08.03.2024

Dieter Witte für Helga Ernst

Nun weiß ich, warum du dich lange nicht gemeldet hast. Fare well!

14:30 Uhr am 08.03.2024

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ für Frank Hoffmann

Du bist nicht zu ersetzen, unsere Liebe bleibt. 💘 

10:50 Uhr am 08.03.2024

Helgard und Kalle für Marie Luise Mohring-Möschl

Der Tag heute ist ein besonderer. Wir denken an Dich. Schön wäre es zu sprechen und zusammen zu sein. Es sollte nicht sein. Unsere Gedanken sind immer bei Dir.

09:45 Uhr am 08.03.2024

Hille für Richard Palm

09:40 Uhr am 08.03.2024

Martin & Cornelia König für Jörg Stalf

In tiefem Mitgefühl 

Herr Dr. Stalf war ein hoch geschätzter Geschäftspartner und toller Mensch. 

22:15 Uhr am 07.03.2024

unbekannt für Ingrid Bach

19:46 Uhr am 07.03.2024

Bene für Irmgard Suchy

In großer Dankbarkeit.

13:40 Uhr am 07.03.2024

Joana Latorre für Norbert Nerlich

in memoriam

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. “

Albert Schweitzer

12:06 Uhr am 07.03.2024

Barbara Waller-Döhner für Heiko Waller

Mit Dir in Essaouira 

09:39 Uhr am 07.03.2024

Manuela Badura für Janet Jaster

Ruhe in Frieden, Du wirst uns allen sehr fehlen !

07:58 Uhr am 07.03.2024

Nina für Karin Gutbrod

Gestern war Dein Geburtstag 🎈 Du fehlst mir ! 😘

07:11 Uhr am 07.03.2024

Maria Poschenrieder für Hein-Detlef Ewald

In stillen Gedenken 

Ernst, Susi und Maria März

00:50 Uhr am 07.03.2024

Annette für Ruth Wellmer-Hesse

Danke, meine liebe Patentante!

Du hast mich begleitet von der Taufe über meine Konfirmation bis zu meiner Trauung - und darüber hinaus bis zum Ende deiner Tage.

Nun gilt deinem Helmut unsere Fürsorge.

Ruhe in Frieden, du Liebe!

23:48 Uhr am 06.03.2024

Nadja & Carsten für Jörg Stalf

Wir sind traurig und fassungslos!!

21:27 Uhr am 06.03.2024

Klaas Tschacher für Carsten Klün

Ich bin sehr traurig. Ich mochte meinen Kollegen,wegen seiner Kompetenz und seiner großartigen Kollegialität. Ein großer Verlust….

20:53 Uhr am 06.03.2024

Jasmin für Roland Romen

20:34 Uhr am 06.03.2024

Deine Bewunderer für Claus Radziwill

R.i.P.

18:22 Uhr am 06.03.2024

Andreas Wirths für Ralf Friedland

18:17 Uhr am 06.03.2024

Werner Achtzehner für Sten Wilhelm Rydman

Er war ein wunderbarer Mensch und Arbeitskollege. Werde ihn nie vergessen!

18:03 Uhr am 06.03.2024

Frank-Stefan für Heino Kienapfel

Wir waren von Klasse 1 bis 13 in der selben Klasse,

1964 bis 1976, später habe ich Dich nur noch selten gesehen, zuletzt im Mai 2021,

Ich hoffe, es geht Dir gut, da wo Du jetzt bist

 

Frank-Stefan

 

15:38 Uhr am 06.03.2024

Evelyn Stewich für Ruth Wellmer-Hesse

Liebe Ruth,

als meine Deutschlehrerin hast Du mein späters Leben nachhaltig geprägt und warst mir Vorbild in meinem Demokratieverständnis. Ich danke Dir auch für die gemeinsame Zeit in unserer Religionspädagogischen Weiterbildung, in der wir beide Lernende waren.

Möge Gott Dich behüten.  Evelyn Stewich (Abi 1968)

15:10 Uhr am 06.03.2024

Petra Schwarz für Imke Büch

Liebe Imke,

ich bin erschüttert, dass du so früh die Welt verlassen hast. Ruhe in Frieden. Deine freundliche, lebenslustige Art werde ich immer im Herzen behalten. Mein herzliches Beileid an deine Hinterbliebenen.

Petra

14:49 Uhr am 06.03.2024

Ute für Christa Zager

Du fehlst uns so sehr

14:47 Uhr am 06.03.2024

Rolf und Ute für Christa Zager

Jetzt bist Du schon so lange fort und wir vermissen Dich immer noch ganz doll.

13:44 Uhr am 06.03.2024

Hendrik Poeck für Dr. Wolfgang Poeck

Lieber Papi, deine Liebe, Wärme, Güte, Humor, Fantasie und Lebensfreude waren mein Leitstern und ich werde Sie für immer in mir tragen.

13:39 Uhr am 06.03.2024

Dietmar Simon für Heide Simon

Durch Zufall fiel mir heute in die Hände: „Hochherrschaftliche Wohnungen. Posse mit allem Komfort v. Toni Impekoven. Musik v. Willy Bredschneider. Textbuch der Gesänge“.  
Erschienen im Theaterverlag Edvard Bloch, Berlin C2 Brüder-Str. 1 Copyright 1913.
„Anton Toni“ Impekoven (* 21. Juni 1881 in Köln; † 6. Mai 1947 in Sprendlingen) war ein deutscher Schauspieler, Komiker, Bühnen- und Drehbuchautor, Lustspieldichter und Kabarettist. Von 1945 bis 1947 war er der erste Nachkriegs-Intendant des Schauspiels Frankfurt“ (Wikipedia).

Heide Simon, meine unsterbliche Gefährtin, hat sich in vielen Gedichten gegen die Kriege in der Welt ausgesprochen. Sie hat psychisch und sogar physisch unter ihnen gelitten. Der Text von Toni Impekoven ist nun 111 Jahre alt. Unter 10. ist die 
tragisch-lustige Geschichte zu finden „Die kleine  Fee vom Kadewe“. Unter 9. 5. ein Zeitzeugnis, ein Wunsch, der heute noch aktuell  ist:

Wenn Terken und Griechen
Sich nicht mehr bekriegen,
Rumänen und Bulgaren
In Freundschaft sich paaren,
Wenn Russen, Franzosen
Uns liebend umkosen
Und der britische Leu
Bläst die Friedens-Schalmei,
Dann ist Krach und Krieg vorbei –
Unberufen toi, toi, toi.

12:19 Uhr am 06.03.2024

Torsten Poeck für Dr. Wolfgang Poeck

Dein Humor, Deine Fantasie, Deine Liebe bleiben für immer bei uns.

12:01 Uhr am 06.03.2024

Gabriele Nachtigall für Sibylle Kater

Du bist mir noch im Herzen!

04:37 Uhr am 06.03.2024

Sebastian für Jürgen Oskar von Puttkamer

Ruhe in Frieden 

21:32 Uhr am 05.03.2024

Gitti❤️ für Frank Hoffmann

💌

21:25 Uhr am 05.03.2024

Katharina von Baibus für Andreas Wosnitza

18:20 Uhr am 05.03.2024

Antonio Longobucco für Franco Francucci

In Erinnerung

16:08 Uhr am 05.03.2024

Familie Rasic für Edda Mainusch

Liebe Edda,Ruhe in Frieden 

15:55 Uhr am 05.03.2024

Marcus Bothe für Michael Kleine

14:54 Uhr am 05.03.2024

Günter für Peter Laurent

Danke, Peter.

22:59 Uhr am 04.03.2024

Sabine Bichlmaier für Papa

Mein geliebter Papa, ich hoffe du bist jetzt bei Karin im Himmel. Ich danke dir von Herzen ❤️ für alles, du hast so viel für uns alle getan. In Liebe und Dankbarkeit deine Sabine 

22:00 Uhr am 04.03.2024

Judith Heyl für Lukas Heyl

Heute ist der Papa 75 Jahre alt geworden und wir gratulieren herzlich. Vielleicht singt ihr ihm ja ein Ständchen dort oben und werft eien bisschen GlücksGlitzer zu ihm herab. Hoch soll er leben, dreimal hoch... Wir vermissen Euch.

17:23 Uhr am 04.03.2024

Anja Mallmann&Familie für Roger Maria Mallmann

Der dritte Geburtstag ohne Dich. Wir vermissen dich jeden Tag. Danke für dein Zeichen gestern im Wald…

16:15 Uhr am 04.03.2024

Dirk Grothe und Familie für Jürgen Grothe

Unser Beileid der Familie,er war ein toller und lustiger Onkel werde ihn immer in Erinnerung behalten ❤️

16:13 Uhr am 04.03.2024

Rob für Gerd Teicher

Ehemals unser geschätzter Hausarzt in Gatow.