Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

22:20 Uhr am 13.04.2021

Holger Niese für Neil Mac Lean

Habe es leider erst sehr Spät gelesen, aber es traff mich sehr! Er hat mich gefördert und Unterstützt obwohl ich nix vorzuweisen  hatte? Hoffe du bist an einem Ort

16:00 Uhr am 13.04.2021

Diana für Gefion Pries

Gerade erst gelesen. Warum? Traurig und sprachlos.... alles Gute für dich, wo auch immer du bist! Und viel Sonnenschein für deine Familie ☀️

15:18 Uhr am 13.04.2021

Ellen Smith für Gabriele Schultheiß

Vor einigen Monaten dachte ich wieder mal an Dich. Schade dass wir uns aus den Augen verloren haben, jetzt ist es zu spät. Du warst eine besondere und inspirierende Freundin!

13:07 Uhr am 13.04.2021

Ralf Schmidt für Birge Woltersdorf

Liebe Birge, gemeinsam schrieben wir die Diplomarbeit an der Sektion TPV. Heute hättest du Geburtstag!

In stillem Gedenken!

13.04.2021

Ralf

 

 

08:25 Uhr am 13.04.2021

albrecht ecke für Alfred Hückler

das leben ist endlich aber der beitrag jedes einzelnen fließt in die entwicklung der gesellschaft oder der gattung ein. das ist die hoffnung!
da ist von alfred hückler viel an uns, alle seine ehemaligen studenten und kollegen, geflossen.
die komplexe einheit von technik/design/kunst konnte uns niemand so anschaulich vermitteln wie er.
die kritische betrachtung von produkten/systemen/prozessen war sein handwerkszeug, das wir begierig aufgegriffen haben.
und das alles in kristallklarer sprache, die immer bis ins letzte wort durchdacht war, aber auch mit humor und einer feinen ironie, auch in seinen kunstwerken.
motivation für meine arbeit beziehe ich durch ihn bis heute.
methodik und systematik, durch ihn angeregt oder vermittelt, brauche ich jeden tag.
alfred hückler war mein wichtigster lehrer.