Achim Beier

Achim Beier

* 15.06.1961
† 24.05.2019
Erstellt von Redaktion Verlag
Angelegt am 02.06.2019
3.179 Besuche

Neueste Einträge (38)

Gedenkkerze

Lars Frey

Entzündet am 26.08.2020 um 00:04 Uhr

Mensch Achim, was machst denn Du für Sachen ? Weist Du noch wie wir `89 die Maueröffnung gerockt haben? Ich kann mich erinnern, wie oft morgens in der besetzten Wohnung in der Sanderstrasse die Motorola funkte :" Bist Du schon wach Schätzchen ? Ich habe ein paar Superrush für dich !" Das war eine irre Zeit, und ich glaube für viele von uns, warst Du ein Fels in der Brandung ! Deine unheimlich schöne Art, den Menschen Mut zu machen werde ich immer bei mir tragen!!!

Gedenkkerze

Thorsten / M9

Entzündet am 21.11.2019 um 01:08 Uhr

Danke Achim, für zehn tolle Jahre als Fahrradkurier in den 90ern.

Und 2016 sind wir zusammen auf Mallorca Rennrad gefahren. Hätte nicht geglaubt, dass es das letzte Mal sein würde das wir uns begegnen.

Leider ist es so. 

Gedenkkerze

Sanne

Entzündet am 05.09.2019 um 15:54 Uhr

Du warst einer dieser wenigen Menschen, der in anderen oft Dinge entdeckte, bevor die es selber an sich wahrnahmen. Fähigkeiten einzelner positiv zu nutzen. Freigeister erkennen ohne Vorabwertung. Ich danke dir ganz persönlich für dein absolutes Vertrauen, messenger Potsdam fast "autark"leiten zu dürfen. Es ist gut, das wenn Menschen gehen, sie Spuren hinterlassen- dann haben sie gelebt! Und das tust und hast du. Ich vermisse Dich! Sanne

Gedenkkerze

Petra Dreßler

Entzündet am 07.07.2019 um 21:27 Uhr

„Wenn Du die Melodie Deiner Seele vergessen hast, dann kann ein Freund sie Dir wieder in Erinnerung rufen.“
Als ich diesen Satz vor fast 20 Jahren gelesen hatte, habe ich sofort an Achim gedacht. Ich hatte ihm den Satz zitiert, er nahm es lachend als Kompliment. Mir kam der Satz immer wieder in den Sinn, wenn ich mit Achim Zeit verbringen, von ihm lernen durfte.

Immer dabei, völlig fokussiert, offen, neugierig, ehrlich, begeistert, ungebremst engagiert … groß. Ach Achim, es ist unfassbar. Du warst auf der ganzen Welt unterwegs, aber theoretisch jederzeit erreichbar. Danke für jeden Moment Deiner Zeit, für Deine Freundschaft.

Gedenkkerze

Thomas 273 Buhle

Entzündet am 26.06.2019 um 12:41 Uhr

Achim, Du hast mich verstanden, Du hast mich inspiriert,  Du hast mich gelehrt, mit allen Menschen respektvoll umzugehen und immer hinzuhören, nicht zuzuhören, dieses Wort mochtest Du nicht,  ein Teil von Dir wird mich immer begleiten, Du solltest nicht per Superrush von dieser Welt gehen, das war nicht vereinbart. Keep the Spirit wird für immer eine besondere Bedeutung für mich haben. Ruhe in Frieden lieber Achim

Weitere laden...