TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selbst gestalten und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

21:09 Uhr am 14.03.2024

Ilka Döhler für Bernd Charnow

Lieber Bernd,  vor ziemlich genau 20 Jahren lernte ich Dich bei den Dramateuren  kennen und seither gab es bei jeder unserer Begegnungen Theater :) . Deine Freundlichkeit, Deine positive Ausstrahlung, Dein Optimismus in jeder Situation und Deine wunderbaren Fähigkeiten auf der Bühne, auch auf der des Lebens, waren außergewöhnlich. Du bist viel zu früh gegangen. Ruhe in Frieden. Mein herzliches Beileid an die Familie und allen, die Bernd nahe standen. 

20:27 Uhr am 14.03.2024

Rita Wuttke für Edith Scharlipp

Heute wäre der 100erst Geburtstag, in gedenken an unsere Treffen bei Florida. 

20:16 Uhr am 14.03.2024

Carola für Bernd Charnow

“Der Tod ist die Grenze  des Lebens, nicht aber der Liebe”.

19:52 Uhr am 14.03.2024

Jenni und Familie für Bernd Charnow

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie traurig wir sind. Aber wir sind auch unendlich dankbar Dich gekannt zu haben. Nicht nur auf der Bühne warst du ein wortgewandter Ritter! Wir werden Dich und deine erfrischende Art schmerzlich vermissen.

19:47 Uhr am 14.03.2024

GUIDO dia für Alfred Butenuth

Immer, wenn ich an Brodten vorbei gehe, bist Du dabei. Dein Lachen und Deine Grossherzigkeit.

Guido Dia, war mal Vikar

17:24 Uhr am 14.03.2024

Andrea Caroline Beyer und Familie für Rebecca Rosenthal

Unser herzliches Beileid!

17:06 Uhr am 14.03.2024

achim für Ilona Birgit Ute Sarnow-Friebe

16:47 Uhr am 14.03.2024

Micha und Ela für Bernd Charnow

Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht.Sie funkeln hell in unseren Herzen.

15:32 Uhr am 14.03.2024

Marlies Antonius für Edith Scharlipp

10:42 Uhr am 14.03.2024

Dr.Petra Mahlo für Martina Steuerwald-Schlecht

Eben habe ich Martinas Adresse gesucht und mit grosser Traurigkeit nur ihre Todesanzeige finden können. Ich bin ihre Klassenkameradin aus der Droste -Hülshoff Schule. Ich lebe seit 1980 mit meiner Familie in Neumünster/Schleswig Holstein und wollte nun endlich Kontakt aufnehmen. Martina war eine von mir bewunderte Klassenkameradin. Sie war überdurchschnittlich sprachbegabt, fröhlich, zugewandt, ein tolles Mädchen. Es tut sehr weh, wenn man viel zu spät kommt, um Kontakt zu suchen. Ich werde Martina immer als wundervolle Klassenkameradin in Erinnerung bewahren. Wie schwer ist der Verlust für die Familie.

in stillem Gedenken

Petra Mahlo

07:21 Uhr am 14.03.2024

Monika für Heinz Linnemann

Ein stiller Gruß 

06:12 Uhr am 14.03.2024

Sarah W. für Detlef Dill

Schade, dass ich dir nie sagen konnte, wie sehr du mein Leben geprägt hattest. Du warst weit mehr als ein Lehrer. Du warst der Mentor meines Lebens. Du hast mich zu dem selbstbewussten Menschen gemacht, der ich heute bin. Und ich weiß, dass du auch ganz vielen anderen Schülern so tiefgründig geholfen hast ihren eigenen Weg zu finden und sich zu entwickeln. Danke, dass du mich auf meinem Weg ein Stück weit begleitet hast. Ich werde nie vergessen was für ein toller Mensch du gewesen bist. Selbst nach nun 30 Jahren denke ich noch immer an dich, den tollsten und engagiertesten Lehrer, den ich je getroffen habe.

Danke für alles. <3

Sarah 

00:07 Uhr am 14.03.2024

Wim Van Bogaert für Christoph Schmuck

In stillen Gedenken und voller Dankbarkeit.

22:39 Uhr am 13.03.2024

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ für Frank Hoffmann

Die OP habe ich gut überstanden. Jetzt Geduld haben.

 

21:12 Uhr am 13.03.2024

Jens für Kerstin Topp

RIP

20:08 Uhr am 13.03.2024

Editha für Heinz Linnemann

Für Heinz

17:15 Uhr am 13.03.2024

J für Hans Jürgen Constabel

Ihr Unterricht war durch ihr Wissen, ihre Geschichten und ihre gelassene Art immer mein Lieblingsunterricht. Sie werden nicht in Vergessenheit geraten

16:51 Uhr am 13.03.2024

Wolfgang Döring ehem. Berliner aus Schöneberg für Horst August Fritz Plickert

In Erinnerung an die Fahrten mit der Stenografenjugend Berlin

16:15 Uhr am 13.03.2024

Uli für Bernd Charnow

Lieber Bernd,

es war mir eine Freude, so oft mit dir auf der Bühne stehen zu dürfen. In meinen Erinnerungen bleibst du lebendig.

10:32 Uhr am 13.03.2024

Badalus, Heidrun für Ellen-Brigitta Herzog

Nun hättest Du bald wieder Geburtstag gehabt , wir gedenken Deiner

07:26 Uhr am 13.03.2024

Ursi für Helmut Höß

Diese Kerze für dich zum 70.! Es wäre ein zweifach schöner Tag für dich gewesen. Vielleicht hattest du Freude auch da oben…

02:20 Uhr am 13.03.2024

Withy für Maximilian Meyer-Waldeck

Du hast mir mal erzählt, dass du es wert schätzt nach all diesen Jahren noch Kontakt mit unsere kleinen Freundesgruppe zu haben. Ich will dir sagen, dass ich dankbar dafür bin, dich all diese Jahre lang einen Freund genannt zu haben. Ich werde dich nie vergessen.

00:45 Uhr am 13.03.2024

Michael Will für Stefan Rauh

Lieber Stefan,

ich habe erst heute (am 13.03.2024) zufällig von Deinem Tod erfahren.

...und nun weiß ich nicht, was ich sagen soll... wir haben so viel versäumt!

Dein Cousin Michael

(auch im Namen der Familie Will, die Dich nie verstanden bzw. wirklich gekannt hat)

23:47 Uhr am 12.03.2024

Natalia für Pawel Bara

22:59 Uhr am 12.03.2024

Natalia für Pawel Bara

🖤🖤🖤

22:18 Uhr am 12.03.2024

J für Werner Röcke

In Gedenken an einen wunderbaren Lehrenden und Menschen.

Es war eine Freude, seine Seminare zu besuchen.

21:27 Uhr am 12.03.2024

Wolfgang Kraus für Ulrike Meibohm

Ein letzter Gruß aus Regensburger und West-Berliner Zeiten. Liebe Ulrike, ein Glück, dass Du geboren bist... . Ich habe erst heute von Deinem Ableben erfahren.

21:05 Uhr am 12.03.2024

Petra für Rebecca Rosenthal

Du bist in Gedanken der Menschen,die dich lieben.

17:19 Uhr am 12.03.2024

Harald Kubiczak für Rolf Langebartels

Ein letzter "bester Gruß" Dir, lieber Rolf und ein letztes Danke.

16:36 Uhr am 12.03.2024

Großtante Irina für Maximilian Meyer-Waldeck

Ruhe in Frieden 

14:45 Uhr am 12.03.2024

Thea Schwarz für Hanne Daum

Liebe Hanne, heute ist Dein Geburtstag.
Am Abend erhebe ich ein Glas.

13:29 Uhr am 12.03.2024

Sabine für Britta Bachmann

Du fehlst. GESTERN. HEUTE. MORGEN. IMMER ❤️! Danke für ALLES.

12:00 Uhr am 12.03.2024

Justin für Bernd Charnow

So tapfer gekämpft. So traurig.

09:58 Uhr am 12.03.2024

Karo für Maximilian Meyer-Waldeck

Ich kann es noch immer nicht fassen. Danke, für die vielen gemeinsamen Erinnerungen und Momente, an die ich gerne zurück denke! Du fehlst.

09:55 Uhr am 12.03.2024

Thomas Steeg für Hans-Jochem Wenzlau

Ich denke an Dich Jochem

09:37 Uhr am 12.03.2024

Gudrun Stenger für Rebecca Rosenthal

01:25 Uhr am 12.03.2024

Cara für Maximilian Meyer-Waldeck

Danke, dass du mich ermutigt hast zu lächeln, als ich meine feste Zahnspange bekommen habe. Danke fürs raus schleichen vom Schulgelände mit mir, um eine zu rauchen und fürs Töröö-Torte essen im Bett mit Consti und Withy. Danke, für all die fabelhaften Momente, ermutigenden Worte und die unbezahlbaren Erinnerungen. Sie werden für immer in meinem Herzen bleiben. Ich pass hier unten auf alle auf, versprochen!

22:44 Uhr am 11.03.2024

Hella Mundt für Peter Willigerodt

Danke 🙏 für die wunderschönen Jahre 🩶🩶🩶🤍🤍🤍

22:17 Uhr am 11.03.2024

Karin für Rainer Elfferding

Der Tod ist die Krönung des Lebens

Rainer, Du warst mir ein langjähriger und lieber Freund. 

21:02 Uhr am 11.03.2024

Liam für Maximilian Meyer-Waldeck

Wir haben uns vielleicht für eine Weile aus den Augen verloren und dann aber doch wieder zusammengefunden und so werden wir uns auch dieses Mal wieder begegnen. Wenn es auch dieses Mal länger dauern wird.

20:59 Uhr am 11.03.2024

Susa für Rebecca Rosenthal

Ruhe in Frieden.

20:09 Uhr am 11.03.2024

Patricia für Katrin de Bourdeille

11. März 2023

19:17 Uhr am 11.03.2024

Andrea für Michael Kargiel

Geliebter Mikel, 

vor vier Jahren wurdest Du in die kühle Erde gelegt.

Heute blüht der Frühling für Dich. 

Du bist in unseren Gedanken und Herzen. 

18:15 Uhr am 11.03.2024

Editha für Heinz Linnemann

Ein lieber Gruß für Dich 

18:07 Uhr am 11.03.2024

Beate Sonk für Daniele Brechter

Ich möchte meine herzliche Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Fr. Brechter kannte ich durch unsere etwa gleichaltrigen Kinder vom Mexikoplatz in Zehlendorf. Sie kleidete sich geschmackvoll, eine gepflegte Dame. Viel Kraft und Zuversicht ihren Kindern und Enkeln

18:05 Uhr am 11.03.2024

Markus für Britta Bachmann

Die Bedeutung mancher Momente und Menschen wird einem oft erst bewusst, wenn man begreift, dass sie nie mehr wiederholt werden können.

Danke für alles liebe Britta 

17:12 Uhr am 11.03.2024

Markus für Rainer Bachmann

Viel zu früh. Good bye

17:09 Uhr am 11.03.2024

Patricia für Katrin de Bourdeille

In Erinnerung an meine Mama

16:44 Uhr am 11.03.2024

Dethlev für Gisela Heenemann

Es war schön dich gekannt zu haben.

15:45 Uhr am 11.03.2024

Judith Grothe für Rebecca Rosenthal

Ich fühle mit der Familie und wünsche Rebecca, ihren Eltern und ihrer Schwester Seelenfrieden