Jutta Wagner

Jutta Wagner

geb. Lunow
* 11.07.1935 in Berlin
† 04.09.2019 in Berlin

Angelegt am 22.12.2019
84.837 Besuche

Kerzen (101)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Jutta Wagner entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

BERND DEIN MANN .

Entzündet am 14.04.2024 um 09:55 Uhr

Jesus Christus, zerschunden, verhöhnt, verlacht, erniedrigt, getreten, geschlagen, angespuckt, ausgepeitscht und hingerichtet.

Für uns - Menschen .

Das ist unser Gott ! -

Geht so miteinander um, wie es Christus es euch vorgelebt hat. Obwohl er Gott war, bestand er nicht auf seinen göttlichen Rechten. Er verzichtete auf alles, er nahm die niedrige Stellung eines Dieners an und wurde als Mensch geboren und als solcher anerkannt.

Er erniedrigte sich selbst und war gehorsam bis zum Tod, indem er wie ein Verbrecher am Kreuz starb.

Deshalb hat Gott ihn in den Himmel gehoben und ihm einen Namen gegeben, der höher ist als andere Namen.

Vor diesem Namen sollen sich die Knie aller beugen, die im Himmel und auf der Erde und unter der Erde sind.

Und zur Ehre Gottes, des Vaters, werden alle bekennen, das Jesus Christus Herr ist.

Gedenkkerze

Dein Mann Bernd .

Entzündet am 13.04.2024 um 10:07 Uhr

1.Korinther 15,51-53

" Seht ( oder : Wisset wohl ), ich sage Euch ein Geheimnis :

Wir werden nicht alle entschlafen, wohl aber werden wir alle verwandelt werden, ( und zwar ) im Nu, in einem Augenblick, beim letzten Posaunenstoß, denn die Posaune wird erschallen, und sofort werden die Toten in Unvergänglichkeit auferweckt weden, und wir werden verwandelt werden.

Denn dieser vergängliche Leib muß die Unvergänglichkeit anziehen, und dieser sterbliche Leib muß die Unsterblichkeit anziehen. "

( Menge Bibel )

Gedenkkerze

Bernd,dein Mann .

Entzündet am 28.03.2024 um 17:05 Uhr

Ostern 2024

Am Gründonnerstag und Karfreitag,

erinnern Christinnen und Christen

an das

Leiden und Sterben Jesu ! -

An Ostern feiern wir seine

Auferstehung ! -

Gedenkkerze

Dein Mann Bernd

Entzündet am 28.03.2024 um 14:43 Uhr

Die Auferstehung

Das Neue Testament bezeugt zwei Auferstehungen : Einmal die zum Ewigen Leben und einmal die zum Gericht.

Die Auferstehung zum Ewigen Leben erfolgt bei der Wiederkunft Christi ( Offb.20,4 ff. ) , bei der dann die Erde zu der Blüte und Erfüllung kommen wird,die von Anfang an Gottes Plan war.Die Bibel spricht hier vom Tausendjährigen Reich.Danach,nach dem letzten Aufstand Satans,kommt die Weltgeschichte zu ihrem Abschluss,und bevor Gott den Neuen Himmel und die Neue Erde schafft,kommt es zum Jüngsten Tag und der Auferstehung zum Gericht,wo jeder nach seinen Taten gerichtet wird und wo,wer nicht im Buch des Lebens steht,dem zweiten und ewigen Tod verfällt ( Offb.20,11 ff. ) .Erlöste Christen kommen nicht mehr ins Jüngste Gericht.Für sie gab es schon vorher das Preisgericht vor dem Richterstuhl Gottes ( 1.Kor. 3,11 ff. ) .

 

Gedenkkerze

Hartmut

Entzündet am 04.02.2024 um 11:20 Uhr

Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde, denn der alte Himmel und die alte Erde waren verschwunden.

Ich hörte eine laute Stimme vom Thron her rufen: »Siehe, die Wohnung Gottes ist nun bei den Menschen! Er wird bei ihnen wohnen und sie werden sein Volk sein und Gott selbst wird bei ihnen sein.

Er wird alle ihre Tränen abwischen, und es wird keinen Tod und keine Trauer und kein Weinen und keinen Schmerz mehr geben. Denn die erste Welt mit ihrem ganzen Unheil ist für immer vergangen.«

Und der, der auf dem Thron saß, sagte: »Ja, ich mache alles neu!« Und dann sagte er zu mir: »Schreib es auf, denn was ich dir sage, ist zuverlässig und wahr!«

Und er sagte auch: »Es ist vollendet! Ich bin das Alpha und das Omega – der Anfang und das Ende. Jedem, der durstig ist, werde ich aus der Quelle, die das Wasser des Lebens enthält, umsonst zu trinken geben!

(Offb 21,1-6 NLB)

Weitere laden...