Dietrich Masteit

Dietrich Masteit

* 19.01.1923
† 24.06.2020
Erstellt von Redaktion Verlag
Angelegt am 05.07.2020
968 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (4)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Dietrich Masteit entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Petra Merkel

Entzündet am 02.08.2020 um 10:11 Uhr

Dietrich war ein bodenständiger Politiker. Seine Arbeit im Wahlkreis Charlottenburg-Nord war für mich immer vorbildlich. Sein Masteit-Brief wurde regelmäßig in die Briefkästen gesteckt (damals gab es noch nicht die Aufkleber mit dem Werbeverbot). Als "König der kleinen Anfragen" deckte er viele Politikbereiche ab, die die Bürger*innen interessierten. 

Als Streiter für den Nichtraucherschutz hat er viel erreicht - und über Jahrzehnte nicht locker gelassen! Dank dafür, sage ich als ehemalige Raucherin.

Skat spielen war auch eine Leidenschaft von ihm - und das Tanzen mit seiner Helga, die ihn bis zum Schluss begleitet hat. 

Ne, Dietrich, ich vergesse Dich nicht.

Gedenkkerze

Rudi Kujath

Entzündet am 29.07.2020 um 16:30 Uhr

Mach es gut, Dietrich! Wir haben lange Jahre gemeinsam für eine bessere Welt gekämpft - vor allem für die Menschen in Charlottenburg Nord und Nord-Ost. Du warst durch den "Masteit-Brief" weit über den Wahlkreis hinaus ein vorzügliches Beispiel für Bürgernähe in der Politik.

Gedenkkerze

Carla & Andreas Schmidt

Entzündet am 10.07.2020 um 15:42 Uhr

Wir danken Dietrich für sein langjähriges Engagement für den Nichtraucherschutz und die Sozialdemokratie.

Gedenkkerze

Tagesspiegel Trauer

Entzündet am 04.07.2020 um 10:15 Uhr