Dietrich Masteit

Dietrich Masteit

* 19.01.1923
† 24.06.2020
Erstellt von Redaktion Verlag
Angelegt am 05.07.2020
328 Besuche

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

Petra Merkel

Entzündet am 02.08.2020 um 10:11 Uhr

Dietrich war ein bodenständiger Politiker. Seine Arbeit im Wahlkreis Charlottenburg-Nord war für mich immer vorbildlich. Sein Masteit-Brief wurde regelmäßig in die Briefkästen gesteckt (damals gab es noch nicht die Aufkleber mit dem Werbeverbot). Als "König der kleinen Anfragen" deckte er viele Politikbereiche ab, die die Bürger*innen interessierten. 

Als Streiter für den Nichtraucherschutz hat er viel erreicht - und über Jahrzehnte nicht locker gelassen! Dank dafür, sage ich als ehemalige Raucherin.

Skat spielen war auch eine Leidenschaft von ihm - und das Tanzen mit seiner Helga, die ihn bis zum Schluss begleitet hat. 

Ne, Dietrich, ich vergesse Dich nicht.

Gedenkkerze

Rudi Kujath

Entzündet am 29.07.2020 um 16:30 Uhr

Mach es gut, Dietrich! Wir haben lange Jahre gemeinsam für eine bessere Welt gekämpft - vor allem für die Menschen in Charlottenburg Nord und Nord-Ost. Du warst durch den "Masteit-Brief" weit über den Wahlkreis hinaus ein vorzügliches Beispiel für Bürgernähe in der Politik.

Tagesspiegel

vom 26.07.2020

Tagesspiegel

vom 12.07.2020

Tagesspiegel

vom 12.07.2020
Weitere laden...