Werner Röcke

Werner Röcke

* 25.04.1944
† 18.08.2022
Erstellt von Redaktion Verlag
Angelegt am 28.08.2022
1.458 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (9)

Gedenkkerze

J

Entzündet am 12.03.2024 um 22:18 Uhr

In Gedenken an einen wunderbaren Lehrenden und Menschen.

Es war eine Freude, seine Seminare zu besuchen.

Gedenkkerze

Elena

Entzündet am 11.09.2023 um 14:07 Uhr

Denke immer noch gerne an seine inspirierenden Seminare! 

Gedenkkerze

Anne Tiedemann

Entzündet am 27.08.2023 um 20:02 Uhr

Ich habe eben gerade erst gelesen, dass Professor Röcke im letzten Jahr verstorben ist. Er war mein Lieblingsprofessor. Ich habe Ältere deutsche Literatur bei ihm studiert. Ich war damals sogar mit anderen Student*innen bei ihm im Garten und wir haben Wein getrunken und zusammen gegessen. Seine Vorlesungen waren so spannend und sehr interessant. Er hat solche Begeisterung für die Literatur im Mittelalter gehabt und diese Begeisterung hat er auch weitergegeben. Ich saß in jeder Vorlesung von ihm. Seine Vorlesungen waren immer übervoll.Ich werde ihn nie vergessen. Er hat mir sehr geholfen. Eine Kerze soll auch von mir für ihn leuchten.  

Gedenkkerze

Christine Reinicke

Entzündet am 16.06.2023 um 15:23 Uhr

Erst heute erfahren! Danke Werner, dass ich dich kennen durfte. Die Erinnerung an dich und deine Äußerungen bereichern mein Leben. 

 

Gedenkkerze

Christine Meyke

Entzündet am 04.01.2023 um 15:12 Uhr

Werner Röcke war ein einzigartiger Lehrer, der mich begeistert hat fürs Fach. Seine pädagogische Haltung, seine Empathie und Präsenz werden mir immer als Vorbild in Erinnerung bleiben.

Weitere laden...