Werner Heubaum

Werner Heubaum

* 02.09.1931 in Berlin
† 25.11.2018 in Berlin

Angelegt am 18.01.2019
2.734 Besuche

Über den Trauerfall (7)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Werner Heubaum, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Eine Berufung

20.01.2019 um 01:27 Uhr von Nicole

Werner Heubaum (SPD) war seit 1973 als Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Finanzen tätig und diente 22 Jahre lang bis zu seiner Pensionierung 1995 sieben Senatoren aus SPD, CDU und FDP.

Er trug die Spitznamen 'Mister Haushalt' und 'wandelndes Haushaltsbuch'.

Als humoristische Warnung vor ungebührlichen Geldwünschen hatte er einen überdimensionalen hölzernen Rotstift in seinem Büro aufgestellt.

Der Berliner Sozialdemokrat und gelernter Maschinenschlosser wurde 1951 Dienstanwärter im Bezirksamt Kreuzberg und absolvierte eine Laufbahn für den gehobenen Dienst. Als Leiter des Haushaltsamtes im Bezirk Schöneberg zog er 1967 für die SPD in das Abgeordnetenhaus von Berlin ein. 1971 übernahm er den Vorsitz im Hauptausschuss bis er vorzeitig ausschied und am 21. Mai 1973 zum Staatssekretär beim Senator für Finanzen ernannt wurde.

 

Seine Tätigkeit und die damit verbundenen Verpflichtungen, sowie die Verschwiegenheit nahm er sehr ernst. Die Arbeit war seine Berufung - sein Leben, überall dort wo sein Wissen, seine Kompetenz gefragt waren stand er zur Verfügung.

Gedenken

19.01.2019 um 23:40 Uhr von Nicole
Foto Gedenken für Werner Heubaum

12.02.2019 um 12:16 Uhr von Nicole
Foto 3 für Werner Heubaum

Traueranzeige

18.01.2019 um 23:14 Uhr von Nicole
Foto Traueranzeige für Werner Heubaum

20.01.2019 um 23:06 Uhr von Nicole
Foto 5 für Werner Heubaum
Weitere laden...