Ulrich Thöne

Ulrich Thöne

* 06.10.1951
† 03.08.2021
Erstellt von Redaktion Verlag
Angelegt am 08.08.2021
1.503 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (5)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Ulrich Thöne entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Detlef Radtke

Entzündet am 27.11.2021 um 14:44 Uhr

Heute, 27.November 2021, 14.25 Uhr , habe ich rein zufällig

den Namen Ulrich Thöne  bei google

eingegeben, rein intuitiv.  Ich weiß nicht warum ? Keine Ahnung !

 Ich bin sehr traurig als ich las,

dass Uli am 03.August 2021 von uns gegangen ist.

Ich habe mit Uli jahrelang am OSZ Gesundheit, Böttger Straße und auch Schwyzer Straße Wedding, in der Halle Fußball gespielt. Das war immer einheißes gekicke.

Das letzte mal traf ich Uli in der Schwyzer Straße, vor dem OSZ, im September 2018, Eingangstreppe, wo wir ein paar Worte gewechselt haben, haben  uns gedrückt  und uns gefreut , sich mal wieder zu sehen. Anfang der 90 ger hat Uli mir eine Lehrprobe von sich über das Thema Postausgang gegeben. Diese Lehrprobe habe ich dann vor dem damaligen Leitenden Schulrat in Wedding , Garbisch , vorgeführt !

Uli, es war schön Dich kennengelernt zu haben.

Danke sagt Detlef Radtke.

Gedenkkerze

Waltraud Jonasson

Entzündet am 15.08.2021 um 15:20 Uhr

Vor mir liegt Ulis Geburtstagskarte zu meinem 65. aus Budapest, der Heimat meiner Mutter.

Ich sehe dich,  liebe Christiane, wie du die Brillen eurer Mädchen für den kommenden Schultag in der Küche reinigst; Uli steckt den Kopf zur Tür hinein, schaut dir liebevoll dabei zu. Uli, der verständnisvolle Zuhörer, der tatsächlich etwas bewirkt. Unzählige werden dies bestätigen können. Ich war “beleidigt“, als er unser OSZ verließ, um einem erheblich größeren Kreis seiner Hilfe Bedürfender sein Talent, sein Engagement, seine Überzeugungskraft zu schenken,  zunächst in Berlin, dann bundesweit… Danke, lieber Uli, sagt Waltraud J.

Gedenkkerze

Ilse Schaad

Entzündet am 13.08.2021 um 09:55 Uhr

Mein tief empfundenes Beileid, liebe Christiane, Maxie, Wanda und Clara. Die Zeit mit Ulrich gehört zu den aufregendsten Zeiten in meinem Leben.

Gedenkkerze

Magda

Entzündet am 12.08.2021 um 17:30 Uhr

Gedenkkerze

Tagesspiegel Trauer

Entzündet am 07.08.2021 um 17:08 Uhr