Ruth Görlitz

Ruth Görlitz

geb. Gohlke
* 23.12.1922 in Berlin-Reinickendorf
† 27.11.2017 in Berlin-Frohnau

Angelegt am 16.12.2017
2.375 Besuche

Kerzen (9)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Ruth Görlitz entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Thomas

Entzündet am 20.02.2023 um 22:09 Uhr

Es ist ein Duft, manchmal auch ein Klang oder ein überraschend anderer Blick, die uns entführen, - für einen kleinen aber wichtigen Augenblick entführen, entführen zu Ereignissen in unserer Vergangenheit, die maßgebend seitdem unsere Schritte lenken. Ich finde mich dann häufig gut beraten und wohl behütet - und ich entdecke in jenem Duft oder Geräusch, in jenem überraschend anderen Blick die Großmutter, die Mutter oder den Vater, ich entdecke in mir die Menschen, die mich mit einem gesunden Menschenverstand und Mitgefühl beschenkten und mit diesem Duft und Klang und Blick.

Ich trinke ein Glas auf die Mütter, die uns so gut getan haben, und ich weiß, dass wir deshalb privilegiert sind.

Gedenkkerze

Christa

Entzündet am 27.11.2022 um 19:59 Uhr

….Du bist jeden Tag bei mir! Danke für Deine Freundschaft! 😘

Gedenkkerze

Thomas

Entzündet am 18.01.2022 um 23:09 Uhr

Ein Gedanke und ein Denk-an-dich helfen. Sie machen Mut und Hoffnung, machen Welt größer und die Probleme darin kleiner. 

Wenn Mensch sich zeigt, dann hilft er Mensch und macht Welt ein wenig menschlicher!

So warst du, - stets bereit, dich zu zeigen, eine Hand zu reichen oder eine Mahlzeit. 

Wir sind einander Welt, wann immer wir aneinander denken, uns einander zeigen oder uns mitteilen! Das ist der Sinn des Lebens! 

Auf diese Weise bis du mir Welt, noch immer und ohne Unterschied, in einem Gedanken, der dich erinnert und dich findet in mir. 

So werden die Menschen einander Engel und es liegt nahe, das sie nicht im fernen Himmel wohnen.

Unsere Engel wohnen immer in unserer Nähe und nur einen einzigen Gedanken weit entfernt, - so wie du.

Danke!

Gedenkkerze

🥰

Entzündet am 18.01.2022 um 19:42 Uhr

Du fehlst mir jeden Tag und ich denke viel an unsere gemeinsamen Stunden. Deine Freundin 🥀

Gedenkkerze

Carlo

Entzündet am 27.11.2021 um 19:31 Uhr

Es gibt Menschen, die hinterlassen in uns einen Maßstab, ein Wertgefühl, das uns anschließend ein Leben L´lang begleitet. Unsere Ruth war ein solcher Mensch und wenn ich die Augen schließe, dann ist sie ganz nah. - Danke!

Weitere laden...