Norbert Gescher

Norbert Gescher

* 14.12.1938
† 30.04.2021
Erstellt von Redaktion Verlag
Angelegt am 09.05.2021
880 Besuche

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

Martin Gries

Entzündet am 08.08.2021 um 01:31 Uhr

Wir haben einen der besten Synchronsprecher aller Zeiten verloren🌹möge er in Frieden ruhen 

Gedenkkerze

Frank Hucke

Entzündet am 09.06.2021 um 16:57 Uhr

Ich habe Norbert Gescher kennen lernen duerfen, als ich fuer ein Kinomagazin einen Artikel ueber die Gesichter hinter den Stimmen schrieb. Ich habe ihn in Hamburg zur Synchronisation des Films "Let it ride" treffen duerfen. Und wir haben noch etliche Male spaeter telefoniert. Ich denke gern an den Kontakt mit ihm zurueck, der leider weniger wurde und schliesslich verstummte. Ich verabschiede mich von ihm mit den Worten aus dem Film "Stand by me": Manchmal ist das so Leben. Freunde kommen und gehen wie Kellner in einem Restaurant.

R.I.P.

Gedenkkerze

Michele Lancuba

Entzündet am 31.05.2021 um 13:04 Uhr

Gedenkkerze

In stillem Gedenken

Entzündet am 16.05.2021 um 14:30 Uhr

Gedenkkerze

Nicole Schürmann geb. Godány

Entzündet am 11.05.2021 um 20:01 Uhr

Leider habe ich Herrn Gescher nie persönlich kennengelernt, aber vor vielen Jahren hat er sich die Mühe gemacht, es muss so im Jahr 2000 gewesen sein, als er meine Telefonnummer heraus suchte und mich anrief. Grund war eine Autogrammkarte, die er mir, auf meine Bitte hin, zugesendet hatte und weil er so begeistert war, dass ich Charles Dance sehr mochte, dem er oft seine Stimme geliehen hat,wollte er mir die Freude eines Anrufes machen. Davon zehre ich heute noch! Wir führten ein kurzes Gespräch und bis heute und für immer bleibt er meine Lieblingsstimme. Ruhe in Frieden!

In tiefer Verehrung

Nicole Schürmann 

Weitere laden...