Margret Drexhage

Margret Drexhage

* 22.03.1946 in Together
† 18.04.2016 in Pour Elle
Erstellt von Dirk Drexhage
Angelegt am 24.04.2016
11.652 Besuche

Kondolenzen (6)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

-- Die Beerdigung unserer Mutter. --

14.05.2016 um 15:27 Uhr von Dirk Drexhage

Unsere Mutter hat sich eine Beerdigung im ganz kleinen familiären Kreis gewünscht. Andererseits können wir es absolut verstehen, dass viele Freunde auch persönlich Abschied nehmen möchten. Deshalb werden wir die Grabstelle nach der Beerdigung im Reiter „Fotos“ so einpflegen, dass sie jeder finden und aufsuchen kann. Die große Anteilnahme berührt uns und wir sind stolz auf unsere Mutter.

- Dirk und Sabine -

Kondolenz

Dein Weg

14.05.2016 um 00:10 Uhr von Kike

Liebe Grete, immer wieder werde ich eine Kerze für Dich anzünden und dabei an Dich denken. Denken an das was uns verbindet und weiter lebt. Das sind viele Erinnerungen, an erster Stelle unsere erste Begegnung, die ich als so offen-und großherzig in Erinnerung behalte. Es sind viel mehr Erinnerungen und das bist Du als Person in vielen Facetten des Lebens , das bist Du als Mensch und als Mutter von Dirk und Sabine.  Ich mochte Dich vom ersten Tag der Begegnung und habe gerne mit Dir diskutiert, gelacht und geweint, gegessen und getrunken, gesungen und getanzt, egal ob in Berlin oder in Malchow, egal ob früh morgens oder spät abends. Du bleibst immer bei uns und irgendwann sehen wir uns wieder weil wir den Weg alle gehen.  Lass Dich drücken. Kike

Kondolenz

Im stillen Gedenken

05.05.2016 um 10:17 Uhr von Gabriela und Johanna Wuttke

Im Gedanken sind wir bei Deinen Lieben,wünschen Ihnen die Kraft und Stärke,die Du uns allen immer vermittelt hast.Wie eine Rose im Frühling öffnet sich unser Herz und Schmetterlinge tragen schöne Erinneringen um sie herum,der eine oder andere Gedanke setzt sich nieder und wir erleben diese Momente der Freunde,der Nähe und mit den Schmetterlingen wechseln die Erinnerungen,sie sind immer da und wenn sich die Rose schliesst verankern die gemeinsamen Zeiten in userem Herzen.Im Zauber der Gedanken können wir wir diese Momente immer wieder erleben und so lebst Du in unserem Herzen weiter.Herzlichst Gabriela und Johanna

Kondolenz

Sie war für mich nie ein Mensch für die zweite Reihe.

04.05.2016 um 19:19 Uhr von Regina

Mit Betroffenheit habe ich erfahren, dass Margie verstorben ist.

Gerne denken ich an die Zeit zurück, als Margie ( und natürlich auch Jutta) noch das P.E. mit ihrer sicherlich sehr eigenen, aber stets liebenswerten Art, mit Lebensfreude und Herzblut gefüllt hast;

als ich nach Berlin kam, war das Pour Elle meine 1. Anlaufstelle und  viele Jahre mein ' kleines Wohnzimmer'; ich habe Margie immer mit Leib und Seele und einem Schuß Humor agieren sehen, und auch als es immer schwieriger wurde das P.E. über Wasser zu halten, gab es für sie nur das eine Motto- nie aufgeben oder ' jammern ' sondern neue Wege gehen.

Obwohl ich sie privat nicht wirklich gut kannte, so denke ich doch, dass Margie auch in den letzten, gesundheitlich, sicherlich schwierigen Jahren, ihrem Motto stets treu geblieben ist.

Ich hoffe, sie ist jetzt angekommen und es geht ihr gut.

der Familie und den Freunden / innen  meine aufrichtige Anteilnahme.

 

Liebe Grüße

Regina

Kondolenz

Adieu liebe Margie

26.04.2016 um 11:46 Uhr von Birgit Garling

Wir sagen Adieu Magie,

 

Der Familie und Ihren allen Liebsten möchten wir ganz lieb umarmen.

Ja sie bleibt in unserem Herzen. Und glaube auch in Eurem. Wir haben, ach Magie als eine sehr lebensfrohe, starke und ein Frau welche gekämpft hat  kennen gelernt. IWir sind  froh Dich Magie kennen gelernt zuhaben.

Eure Mutter, Oma, Geliebte hat vieles getan, für die Berliner Szene.

Es ist ein Stückchen Traurigkeit, Schmerz  ist da, aber Magie war immer optimistisch und hat das Leben geliebt. Wie liebe sie es zu Tanzen und deshalb soll es für sie „Rote Rosen regnen…“  By

Birgit & Nicole

Weitere laden...