Manfred Wloka

Manfred Wloka

* 03.09.1940
† 31.07.2022 in Berlin
Erstellt von Redaktion Verlag
Angelegt am 07.08.2022
911 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Angeika Pöppel

Entzündet am 16.08.2022 um 14:52 Uhr

Werte Familie Wloka,  unser aufrchtiges Mitgefühl

Durch unseren Sohn Sebastian waren wir über 10 Jahre mit der Gehörlosen Schule verbunden und fühlten uns gut aufgenommen. Herr Wloka hat sich sehr für die Schule und Schüler eingesetzt. Wir danken es Ihm.

Viel Kraft für die kommende Zeit Zeit.             Mit frdl. Grüßen    

                   Familie Pöppel

Gedenkkerze

Birgit

Entzündet am 09.08.2022 um 23:39 Uhr

Lieber Manfred, was ich an Dir besonders geschäzt habe, war Dein Humor, mit dem Du uns (auf Vorstandssitzungen) immer so sympatisch auf unsere Fehler, Versäumnisse, menschlichen Schwächen usw. aufmerksam gemacht hast. Ich habe mich dabei immer so "beömmelt". Das und vieles andere hat dazu beigetragen, dass es wohl kaum einen Menschen gibt, der Dich nicht schätzt. Du hattest eine wunderbare Art mit Menschen umzugehen !! 

Gedenkkerze

Solveig

Entzündet am 09.08.2022 um 13:28 Uhr

Lieber Manfred, du bist gegangen und ich bin erschüttert. Sicher: die Zahl deiner Lebensjahre war hoch, aber es ist dennoch zu früh. Du warst einer der wichtigsten Menschen in unserer Familie der Hörgeschädigtenpädagogen und du warst immer bei den Tagungen dabei... Mit dir konnte man sich fachlich austauschen und dabei wohl fühlen, lachen und immer auch etwas mitnehmen. Du gehörtest einfach dazu.

Danke, dass du mir damals, als ich bei dir in der Uni meine ersten Gebärden gelernt habe, eines der ersten Puzzleteile mitgegeben hast, um meine Identität als schwerhörige Lehrerin finden zu können. Du wirst fehlen. Mach es gut.

Gedenkkerze

Lutz

Entzündet am 08.08.2022 um 21:53 Uhr

Danke für Alles, lieber Manfred!

Tagesspiegel

vom 07.08.2022
Weitere laden...