Hans Joachim von Orlikowski

Hans Joachim von Orlikowski

* 21.10.1953
† 02.12.2022 in Berlin

Angelegt am 15.01.2023
420 Besuche

Neueste Einträge (11)

Gedenkkerze

Hans Ribbeck

Entzündet am 28.01.2023 um 20:26 Uhr

Ja Orli, Du gehörtest zu unserem Leben. Und wir sind dankbar für die Kommunikation mit uns, insbesondere für Deine liebevolle Fürsorge für unseren Sohn in seinen jungen Berliner Jahren. Du warst ein väterlicher Freund und stets aufgeschlossener Ratgeber. Aber daneben auch eigenbrötlerisch und introvertiert - so hast Du Dein eigenes Leben geführt.

Gedenkkerze

Peter Zernicke

Entzündet am 22.01.2023 um 15:52 Uhr

Lieber Orli,

etwa 1973 sind wir uns erstmalig begegnet. Im HdJ, Du als Praktikant ich als Anleiter. Jung waren wir, was für`s Praktikum nicht einfach war. So ab 1988 warst Du Kollege im JA. Es entstand Nähe. Nicht so intensiv aber fühlbar. Mitunter gab`s Zusammenarbeit und Freude "wenn mal was geklappt hatte". Daran denke ich und an Dich und an mich. Mach`s gut. Peter Zernicke

Gedenkkerze

Marie-Louise ud Jörg Redel

Entzündet am 22.01.2023 um 14:07 Uhr

Lieber Orli,

wir sind sehr traurig  und denken an Dich.

Gedenkkerze

Anja Oortgiese

Entzündet am 21.01.2023 um 18:58 Uhr

Ganz gute Reise, lieber Orli ! Das wünsche ich dir von Herzen ! Du wirst viele nette Freunde treffen !

Gedenkkerze

Ellen Becker

Entzündet am 21.01.2023 um 18:14 Uhr
Weitere laden...