Etta Hilsberg

Etta Hilsberg

* 04.10.1947
† 10.06.2019 in Spandau

Angelegt am 23.06.2019
2.239 Besuche

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

Jan Ehlebrecht

Entzündet am 04.06.2023 um 17:36 Uhr

jan.ehlebrecht@mailbox.org

Gedenkkerze

Eva-Maria Kintzel

Entzündet am 28.06.2019 um 16:45 Uhr

Liebe Etta, liebe Freundin,

Vor über 35 jahren haben wir uns kennengelernt, als ich zu dir in den Chor kam, und fast ebenso lange waren wir befreundet, obwohl ich schon bald in die Niederlande zog. Wir hatten uns immer viel zu erzählen und haben uns gegenseitig unterstützt, und auch die Musik hat uns sehr verbunden. Ich singe weiter in meinen Chören, die du noch so gern besuchen wolltest, und kann es dir nicht mehr erzählen. Es ist unfassbar, dass du so plötzlich und so früh gegangen bist, dass du einfach nicht mehr da bist. Dein Erbe werden vor allem deine Kinder und Enkel weiterführen und auch bestimmt ein bisschen alle deine Schüler und Sänger, ich auch. Wir alle werden dich sehr vermissen. Ruhe in Frieden, und falls du doch noch irgendwo bist, erfreue dort alle mit deiner Musik, deiner Wärme und deinem Lachen!

Gedenkkerze

Tobias

Entzündet am 26.06.2019 um 22:42 Uhr

Ach Herr, lass dein lieb Engelein
Am letzten End die Seele mein
In Abrahams Schoss tragen,
Den Leib in seim Schlafkämmerlein
Gar sanft ohn eigne Qual und Pein
Ruhn bis am jüngsten Tage!
Alsdenn vom Tod erwecke mich,
Dass meine Augen sehen dich
In aller Freud, o Gottes Sohn,
Mein Heiland und Genadenthron!
Herr Jesu Christ, erhöre mich,
Ich will dich preisen ewiglich!

Gedenkkerze

Andrea Wenig

Entzündet am 23.06.2019 um 20:38 Uhr

Mit Bestürzung erfuhr ich, dass unsere frühere  Chorleiterin verstorben ist.  Etta Hilsberg prägte mit dem Kinder / Jugendchor und den Instrumentalkreisen der Hochmeistergemeinde Anfang der 1980iger Jahre eine ganze Generation musikbegeisterter junger Menschen aus Berlin-Halensee. Etta Hilsberg bleibt unvergessen . 

 

Gedenkkerze

Conny

Entzündet am 23.06.2019 um 17:42 Uhr

Ich hatte die schönste Chorzeit meines Lebens. Danke für ihr letztes Konzert.  Bin so froh, dass Petra ,Kiki und ich da waren . Ein rühriger Moment...sie haben uns noch erkannt. Ihre Kinder aus der Hochmeistergemeinde...sie waren ein wertvoller Mensch, der die Musik zu etwas Besonderen gemacht hat. 

Sie waren besonders. Wo immer sie jetzt sind...ein guter Engel möge sie begleiten.

 

In tiefer Trauer und Verbundenheit mit der Familie

Aus tiefstem Herzen

Weitere laden...