Birgit Ilisch

Birgit Ilisch

* 20.01.1942
† 16.12.2022

Angelegt am 20.01.2023
417 Besuche

Neueste Einträge (11)

Gedenkkerze

Constanze

Entzündet am 02.02.2023 um 17:56 Uhr

Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte, wie es am Horizont verschwindet. Jemand an meiner Seite sagt: "Es ist verschwunden." Verschwunden wohin? Verschwunden aus meinem Blickfeld - das ist alles. Das Schiff ist nach wie vor so groß wie es war als ich es gesehen habe. Dass es immer kleiner wird und es dann völlig aus meinen Augen verschwindet ist in mir, es hat mit dem Schiff nichts zu tun. Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben mir sagt, es ist verschwunden, gibt es Andere, die es kommen sehen, und andere Stimmen, die freudig aufschreien: "Da kommt es!" Das ist Sterben. Charles Henry Brent

Gedenkkerze

Gerhard und Thea aus der Englischgruppe

Entzündet am 02.02.2023 um 12:03 Uhr

Du hast das Leben bunter gemacht!

Gedenkkerze

Katja und George

Entzündet am 01.02.2023 um 00:45 Uhr

Danke für Deine Freundschaft, Deine Weisheit und die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften.

Gedenkkerze

Savina am 1.2.23 um 9.30

Entzündet am 31.01.2023 um 09:36 Uhr

Den eignen Tod den stirbt man nur, mit dem des anderen muß man leben.

(Mascha Kaleko)

Gedenkkerze

Silke

Entzündet am 28.01.2023 um 18:56 Uhr

Die Erinnerung bleibt lebendig

Weitere laden...