Alfred Hückler

Alfred Hückler

* 25.04.1931
† 03.03.2021 in Berlin
Erstellt von Redaktion Verlag
Angelegt am 21.03.2021
263 Besuche

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Wolfgang Jenik

Entzündet am 08.09.2021 um 17:01 Uhr

er bleibt lebendig - unvergessen

Gedenkkerze

albrecht ecke

Entzündet am 13.04.2021 um 08:25 Uhr

das leben ist endlich aber der beitrag jedes einzelnen fließt in die entwicklung der gesellschaft oder der gattung ein. das ist die hoffnung!
da ist von alfred hückler viel an uns, alle seine ehemaligen studenten und kollegen, geflossen.
die komplexe einheit von technik/design/kunst konnte uns niemand so anschaulich vermitteln wie er.
die kritische betrachtung von produkten/systemen/prozessen war sein handwerkszeug, das wir begierig aufgegriffen haben.
und das alles in kristallklarer sprache, die immer bis ins letzte wort durchdacht war, aber auch mit humor und einer feinen ironie, auch in seinen kunstwerken.
motivation für meine arbeit beziehe ich durch ihn bis heute.
methodik und systematik, durch ihn angeregt oder vermittelt, brauche ich jeden tag.
alfred hückler war mein wichtigster lehrer.

Tagesspiegel

vom 28.03.2021

Gedenkkerze

Beate Ulrich

Entzündet am 21.03.2021 um 17:16 Uhr

Ich bin froh, dass ich Dich in Deiner schwersten Lebensphase begleiten konnte.

Tagesspiegel

vom 21.03.2021
Weitere laden...