Tanja Czech

Tanja Czech

* 20.06.1967
† 12.06.2019
Erstellt von Redaktion Verlag
Angelegt am 21.07.2019
1.178 Besuche

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Thomas Becker

Entzündet am 14.05.2022 um 12:36 Uhr

Liebste Tanja, Ruhe in Frieden!

Du fehlst mir so sehr und ich war in meinem gesamten Leben noch nie so tief traurig.

Du hattest es so schwer in deinem Leben und hast trotzdem nie deinen brillanten Humor verloren. Deine überragende Intelligenz, dein Sinn für Schönheit und Ästhetik, deine Liebe zum Leben und allen Lebewesen, und deine bezaubernde Kreativität machten dich zu einem ganz besonders wertvollen und unersetzbaren Menschen.

Du warst so voller Energie, Kraft und Leidenschaft und deine Sensibilität verlieh dir eine bemerkenswerte Feinfühligkeit und Menschenkenntnis. Leider brachten dich diese Eigenschaften in Kombination mit deinen ozeanischen Gefühlen, trotz deiner enormen Stärke, letztendlich doch noch zum Aufgeben und verlassen dieser grausamen Welt.

Du warst die Liebe meines Lebens, die selbst nach unserer Trennung niemals versiegte. Du warst der wichtigste Mensch in meinem Leben und meine heilende Oase in dieser kaputten und rohen Welt. Auch wenn wir uns zwischendurch lange nicht gesehen haben, verlieh mir allein der Gedanke, dich irgendwann wiederzusehen, eine enorme Kraft und Ausdauer zum Weitermachen. Allein die Freude auf unser nächstes Wiedersehen war pure Energie für mich, die mich unheimlich motivierte, dafür zu sorgen, dass ich dir beim nächsten Treffen positives aus meinem Leben berichten kann.

Mein Antrieb, mein Motor ist nun von uns gegangen und plötzlich habe ich eine Angst vor der Zukunft, wie ich sie noch niemals zuvor kannte. Diese Leere lässt sich nie wieder füllen.

Auch meine Mutter ist zutiefst erschüttert und unendlich traurig über deinen Tod. Sie fragte mich jedes mal nach dir und wollte dich so gerne mal wiedersehen. Ihre Augen fingen immer an zu leuchten wenn ich ihr sagte, dass du sie bald mal besuchen kommen wirst, doch leider kam es nicht mehr dazu.

Leider hatte niemand meine Telefonnummer und ich erfuhr erst jetzt durch eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt von deinem Ableben, was es noch unerträglicher für mich macht weil ich deiner Beerdigung nicht beiwohnen konnte.

Nun bist du an einem besseren Ort bei deiner Oma, Mama, den Katzen, Gerhard und Lemmy. Das ist wenigstens ein kleiner Trost für mich. Bitte passt auf uns auf bis wir auch wieder nach Hause kommen und wir uns wiedersehen.

Ich werde dich immer tief in meinem Herzen tragen und dich niemals vergessen.

In ewiger Liebe und Trauer, Thomas.

Gedenkkerze

Oliver Schwarzer

Entzündet am 11.05.2022 um 09:04 Uhr

Wir haben uns schon eine Weile nicht mehr gesehen und doch stimmt es mich sehr traurig. Machs gut liebe Tanja.

Herzlichst

Olli

Tagesspiegel

vom 21.07.2019

Gedenkkerze

Tagesspiegel Trauer

Entzündet am 20.07.2019 um 11:26 Uhr