Zurück zur Startseite
Trauerfall melden

Nachrufe

Hier finden Sie unsere redaktionellen Nachrufe ganz einfach online. Sie können an dieser Stelle Trauerfälle nach Vor- und Nachname suchen.

Es werden 846 Nachrufe angezeigt
 
18.11.2018
Nachruf auf Don Askarian Geb. 1949 („Aber wie kann ich woanders leben, aber wie kann ich leben ohne mich?“)
11.11.2018
Nachruf auf Hannes Wanderer. Geb. 1958 (Die Fotobücher waren berühmt. Für den Couchtisch eigneten sie sich nicht)
11.11.2018
Nachruf auf Jürgen Litfin. Geb. 1940 („Ich habe alles erreicht, was ich erreichen konnte“ Der Bruder, Schneider, wollte schon lange in den Westen Seinen Frieden fand er auch im Westen nicht. Sein Kampf hatte gerade erst begonnen)
04.11.2018
Nachruf auf Eveline Hütter Geb. 1928 (Schließlich konnte sie auch mit weniger sehr gut auskommen)
04.11.2018
Nachruf auf Vittorio Utecht Geb. 1943 (Als Obsthändler mit Jaguar und Alfa Romeo durch die DDR)
28.10.2018
Nachruf auf Franz Ehmke Geb. 1928 (Er hatte Berufsverbot. Arbeitslos durfte er jedoch nicht sein. Also begann er Gärten zu gestalten)
28.10.2018
Nachruf auf Axel Daniel (Er war kein Künstler, doch in der Kunstszene fand er seine Heimat. Unter lauter Leuten, denen er kaum etwas von sich erzählte)
21.10.2018
Nachruf auf Kurt Bohg Geb. 1919 (Von allein kommt irgendwann der Tod, um den Rest muss man sich kümmern)
21.10.2018
Nachruf auf Michael Brauer Geb. 1941 („Mensch, ist das dein neues Zuhause?“, fragte der Freund. „Ja“, antwortete er. „Nett hier, was? Ein bisschen groß für mich“)
14.10.2018
Nachruf auf Emma Maria („Deine Tritte zu spüren, ist das Schönste, was es gibt!“)

Suche