TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selbst gestalten und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

12:00 Uhr am 12.03.2024

Justin für Bernd Charnow

So tapfer gekämpft. So traurig.

09:58 Uhr am 12.03.2024

Karo für Maximilian Meyer-Waldeck

Ich kann es noch immer nicht fassen. Danke, für die vielen gemeinsamen Erinnerungen und Momente, an die ich gerne zurück denke! Du fehlst.

09:55 Uhr am 12.03.2024

Thomas Steeg für Hans-Jochem Wenzlau

Ich denke an Dich Jochem

09:37 Uhr am 12.03.2024

Gudrun Stenger für Rebecca Rosenthal

01:25 Uhr am 12.03.2024

Cara für Maximilian Meyer-Waldeck

Danke, dass du mich ermutigt hast zu lächeln, als ich meine feste Zahnspange bekommen habe. Danke fürs raus schleichen vom Schulgelände mit mir, um eine zu rauchen und fürs Töröö-Torte essen im Bett mit Consti und Withy. Danke, für all die fabelhaften Momente, ermutigenden Worte und die unbezahlbaren Erinnerungen. Sie werden für immer in meinem Herzen bleiben. Ich pass hier unten auf alle auf, versprochen!

22:44 Uhr am 11.03.2024

Hella Mundt für Peter Willigerodt

Danke 🙏 für die wunderschönen Jahre 🩶🩶🩶🤍🤍🤍

22:17 Uhr am 11.03.2024

Karin für Rainer Elfferding

Der Tod ist die Krönung des Lebens

Rainer, Du warst mir ein langjähriger und lieber Freund. 

21:02 Uhr am 11.03.2024

Liam für Maximilian Meyer-Waldeck

Wir haben uns vielleicht für eine Weile aus den Augen verloren und dann aber doch wieder zusammengefunden und so werden wir uns auch dieses Mal wieder begegnen. Wenn es auch dieses Mal länger dauern wird.

20:59 Uhr am 11.03.2024

Susa für Rebecca Rosenthal

Ruhe in Frieden.

20:09 Uhr am 11.03.2024

Patricia für Katrin de Bourdeille

11. März 2023

19:17 Uhr am 11.03.2024

Andrea für Michael Kargiel

Geliebter Mikel, 

vor vier Jahren wurdest Du in die kühle Erde gelegt.

Heute blüht der Frühling für Dich. 

Du bist in unseren Gedanken und Herzen. 

18:15 Uhr am 11.03.2024

Editha für Heinz Linnemann

Ein lieber Gruß für Dich 

18:07 Uhr am 11.03.2024

Beate Sonk für Daniele Brechter

Ich möchte meine herzliche Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Fr. Brechter kannte ich durch unsere etwa gleichaltrigen Kinder vom Mexikoplatz in Zehlendorf. Sie kleidete sich geschmackvoll, eine gepflegte Dame. Viel Kraft und Zuversicht ihren Kindern und Enkeln

18:05 Uhr am 11.03.2024

Markus für Britta Bachmann

Die Bedeutung mancher Momente und Menschen wird einem oft erst bewusst, wenn man begreift, dass sie nie mehr wiederholt werden können.

Danke für alles liebe Britta 

17:12 Uhr am 11.03.2024

Markus für Rainer Bachmann

Viel zu früh. Good bye

17:09 Uhr am 11.03.2024

Patricia für Katrin de Bourdeille

In Erinnerung an meine Mama

16:44 Uhr am 11.03.2024

Dethlev für Gisela Heenemann

Es war schön dich gekannt zu haben.

15:45 Uhr am 11.03.2024

Judith Grothe für Rebecca Rosenthal

Ich fühle mit der Familie und wünsche Rebecca, ihren Eltern und ihrer Schwester Seelenfrieden

13:41 Uhr am 11.03.2024

Michael Kaunat für Ruth Wellmer-Hesse

Leider erfuhr ich erst heute und per Zufall von Frau Dr. Wellmer-Hesses Tod. Als Referendar und junger Deutschlehrer an der Bertha-von-Suttner-Schule erhielt ich von Frau Dr. Wellmer-Hesse Hilfe und so manchen wohlmeinenden Rat. Auch später lernte ich ihre hohe fachliche und diodaktische Kompetenz schätzen. Dabei war Frau Dr. Wellmer-Hesse stets hilfsbereit, offen und menschlich. Genau so werde ich sie in Erinnerung behalten.

In stillem Gedenken

Michael Kaunat, Studiendirektor a.D.

 

13:05 Uhr am 11.03.2024

Saskia Langner für Sigrid Reichert

An Lotti hättest Du Deine Freude. Mögest Du an einem Ort sein, der Dich teilhaben lässt.

12:27 Uhr am 11.03.2024

Jean-Luc für Rebecca Rosenthal

Unser Beileid 

12:09 Uhr am 11.03.2024

Elke für Bernd Charnow

Du fehlst uns sehr!

11:43 Uhr am 11.03.2024

Tim für Maximilian Meyer-Waldeck

Ein Freund ,Bruder und Sohn ein Lachen wie ein Sonnenaufgang 🫶

11:33 Uhr am 11.03.2024

Peter Kubat für Dr. Wolfgang Poeck

Einzigartig als Vorgesetzter, eloquent und mit menschlicher Wärme

11:24 Uhr am 11.03.2024

Annette Ahme für Margarethe Ahme

Liebe Mami, ich denk an Dich!
Heute wärest Du 99 Jahre alt geworden.
In LIebe
Annette

10:11 Uhr am 11.03.2024

Friederike Herold für Sven Hese

Ich bin traurig. Wir kannten uns seid der 5. Klasse. Mein tiefes Beileid an Frau Hese und seinen Sohn.

09:55 Uhr am 11.03.2024

Louisa für Maximilian Meyer-Waldeck

Seit wir klein waren, bist du wie ein Held für mich gewesen und konntest mit bloßen Händen mehr als nur die Welt bewegen. Du bist der beste Große Bruder und bleibst für immer in meinem Herzen 

 

09:38 Uhr am 11.03.2024

Stefanie Portillo für Gudrun Werz

In Liebe

09:12 Uhr am 11.03.2024

StRiH.a.D. Albrecht Gündel-vom Hofe für Bernd Wegner

Lieber Bernd Wir vermissen Dich. Du warst mir in meiner Zeit an der TU ein guter Freund und geschätzter Kollege. Vor allem auch, weil es Dir in dem Austausch und in der Begegnung mit anderen nie auf den Titel oder besonderes Ansehen der Person ankam, sondern stets auf die menschliche Seite. Sicherlich warst Du manchem unbequem, aber wenn Du eine Herzensverbindung zum anderen gefunden hattest, dann warst Du im wahren Sinne ein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter und Freund. Besonders in Erinnerung bleiben mir: * unsere gemeinsame Reise nach Coimbra 2001 am Morgen nach dem schicksalhaften 9/11/2001 und unsere gemeinsame Betroffenheit darüber im Austausch * unsere vielen gemeinsamen 1. Staatsexamensprüfungen mit den letzten verbliebenen Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik an der TU bis zur Abwicklung des Landesamts für Lehramtsprüfungen und Deine intensive Betreuung der Prüfungskandidat*innen im Vorfeld Danke für all das, was Du an positiven Spuren und menschlicher Wärme in Deinem Leben hinterlassen hast. Albrecht

20:35 Uhr am 10.03.2024

Doris Zander für Rebecca Rosenthal

Möge deine Seele frei fliegen, liebe Rebecca. Viel Kraft Sabine & Gert und eurer Debora 

 

17:33 Uhr am 10.03.2024

Maryvonne Chénel für Elke Malzahn-Denzin

Ich habe sehr spät gewusst, dass Du nicht mehr bei uns warst. Du warst meine beste Freundin.

17:18 Uhr am 10.03.2024

Beate Lieske für Bernd Charnow

Bernd war ein Klassenkamerad und Freund meiner Schwester Susanne. Sie ist leider auch nicht mehr bei uns. Ich bin sehr traurig und sende mein Beileid an die Familie.

13:44 Uhr am 10.03.2024

Heinke und Karl-Heinz Nörnberg für Hildebrand Geis

Wie sehen uns wieder❤️

Deine Itzehoer Freunde

13:32 Uhr am 10.03.2024

BEATE für Karin Roeder-Erbe

Du warst die beste Anleiterin die ich je hatte.

13:30 Uhr am 10.03.2024

Andreas Buske für Rebecca Rosenthal

11:46 Uhr am 10.03.2024

Nicole für Imke Büch

Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl für die gesamte Familie. 🥀🕯️

11:24 Uhr am 10.03.2024

Doris und Georg für Ursula Seeger

Erinnerungen sind kleine Sterne , die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten .

10:53 Uhr am 10.03.2024

Carmen Menzel - Bostelmann für J. Michael C. Bock

Es ist sehr traurig, aber alter Erinnerungen an dich lassen mich lächeln 

10:40 Uhr am 10.03.2024

Jörg für Wolfgang Priewe

09:10 Uhr am 10.03.2024

Marie für Maximilian Meyer-Waldeck

Meine Erinnerungen an Dich werden immer in meinem Herzen bleiben und wir werden Dich alle ein Leben lang vermissen. Ich bin dankbar für das Stück Leben, das wir geteilt haben.

18:09 Uhr am 09.03.2024

Kerstin & Cecilia für Dr. Wolfgang Poeck

In Erinnerung an Papi/Opi, den Herzensmensch so fein, Mit Ritter Kunibert-Geschichten, ließ er Träume sein. Holladihütti und Jodel zum Geburtstag erklang, Ein Sonnenschein der Liebe, der in mir weiter sang.

16:48 Uhr am 09.03.2024

D. A. für Dirk Kuhle

Nothing compares to you.

14:42 Uhr am 09.03.2024

Birgit Däschner für Jens Kossmann

"Der dümmste Bauer, erntet die größten Kartoffeln." Deine Bescheidenheit möchte ich sehr.

13:49 Uhr am 09.03.2024

Robert für Gail Seymour Halvorsen

Rest in peace my dear friend.

11:46 Uhr am 09.03.2024

Wilfried Latos für Peter Scholl-Latour

10:59 Uhr am 09.03.2024

Annette Ahme für Lothar Woite

Lieber Lothar, ich denk an Dich. Nun bist Du schon über 10 Jahre nicht mehr unter den Lebenden. Schade, ich hätte Dich gerne einmal wiedergesehen. In Liebe Annette

 

00:10 Uhr am 09.03.2024

Billy für Reimund Reiter

22:24 Uhr am 08.03.2024

Michael Pfingst für Ruth Wellmer-Hesse

Liebe Frau Dr. Wellmer,

mit großer Trauer und durch Zufall habe ich die Traueranzeige gelesen.

Sie waren von 1978 bis 1984 meine Deutschlehrerin. Ich durfte Sie stets als Vorbild und Respektperson wahrnehmen. Ihre ruhige Art kam bei uns Schülern gut an. Unvergessen auch die Klassenfahrt zur Saldenburg, wo wir eine Wanderung mit Ihrer alten Landkarte durchführen, auf der noch Brücken eingezeichnet waren,  die im 2. Weltkrieg zerstört wurden.

Ihr ehem. Schüler

Michael Pfingst

22:21 Uhr am 08.03.2024

Pamela für Helga Schalow

Genau ein halbes Jahr ist es nun her. Du fehlst!

21:53 Uhr am 08.03.2024

Julia für Rebekka Fleming

Ruhe in Frieden.