TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selbst gestalten und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

23:10 Uhr am 24.10.2023

Jürgen Kessel für Josef Wiese

Über vierzig Jahre war Dr. Wiese mein Hausarzt und begleitete mich durch alle Höhen und Tiefen meines Lebens. Auch nach meinem Wegzug aus dem MV mochte ich nicht auf diesen einzigartigen Menschen und Mediziner verzichten. Er fehlt so sehr und wird niemals vergessen.

Ruhen Sie in Frieden Dr. Wiese

22:09 Uhr am 24.10.2023

Moni für Bettina Driesener

Jahr 3 nach deinem Todestag ... du bist unvergessen, mein Tinchen. So oft denke ich an dich. Wie gern würde ich nochmal mit dir lachen.

15:53 Uhr am 24.10.2023

Dr. Steffi Kubiak für Babette Keucher

In liebevoller Erinnerung an Dich, liebe Babette, verbunden mit einer stillen und innigen Umarmung für Dich lieber Clemens, Eure ehemalige Kommilitonin.

15:08 Uhr am 24.10.2023

C. für Matthias Haltaufderheide

14:41 Uhr am 24.10.2023

Dörte für Ilona Maria Gründler

Ein Geburtstag im Herbst ohne deinen Anruf zu Mitternacht und das damit verbundene Gefühl, dass Du immer an mich gedacht hast... das fehlt so sehr. Ich vermisse Dich jeden Tag!

10:40 Uhr am 24.10.2023

Freya für Søren Karl Müller

08:43 Uhr am 24.10.2023

TM für Jochen Brinkmann

R.I.P

23:51 Uhr am 23.10.2023

Annemarie für Renate Joachim-Kohlrausch

23:08 Uhr am 23.10.2023

Dagmar für Alfred Helmut Christmann

Liebe Desanka,

mit großem Schmerz und voller Mitgefühl für dich musste ich sehen, dass dein Mann nun schon seit über zwei Jahren nicht mehr an deiner Seite weilt. Ich habe ihn nur kurz kennenlernen dürfen - deine Liebe, deine Hochachtung, dein Glück mit ihm klangen jedoch aus allen deinen Worten wenn du von ihm erzählt hast. Genauso wie deine große Sorge und Unruhe bei seiner Erkrankung.

Ich wünsche dir eine Zeit mit vielen Schritten in ein anderes Leben. Die Erinnerung wird immer bei dir sein.

Liebe Grüße von Dagmar 

 

 

22:33 Uhr am 23.10.2023

Barbara für Petra Paris

Unfassbar und traurigerweise doch wahr; Du bleibst unvergessen

22:04 Uhr am 23.10.2023

Sabine Grote, La Vendemmia für Roberto Luigi Gavin

22:02 Uhr am 23.10.2023

Sabine Grote für Roberto Luigi Gavin

21:47 Uhr am 23.10.2023

Jonathan Sandner für Jochen Brinkmann

Ruhe in Frieden!

21:27 Uhr am 23.10.2023

Kurt Kreibohm für Erika Matthaeas

Mein herzliches Beileid im Gedenken an eine Frau, die sehr viel für ihre Gemeinde und die Ev. Kirche getan hat.

Kurt Kreibohm

19:26 Uhr am 23.10.2023

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ Deine für Frank Hoffmann

Deine Liebe gibt mir  Kraft. ❤️

19:08 Uhr am 23.10.2023

Carola Niedermeyer für Erik Rother

Ein sehr empathischer Mensch! Immer freundlich in stressigen Situationen! Ich hatte volles Vertrauen u er war eine Koryphäe! Sehr, sehr schade! Herzl. Beileid der Familie!!

19:00 Uhr am 23.10.2023

K. für Matthias Haltaufderheide

16:55 Uhr am 23.10.2023

Regine Kiske für Andreas Trompke

...aus den Augen verloren, aber in herzlicher Erinnerumg an längst vergangene Tage

15:37 Uhr am 23.10.2023

Bärbel und Dieter für Eberhard Höpping

Ein Gedenken

15:28 Uhr am 23.10.2023

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ für Frank Hoffmann

Deine Liebexgubt mir Kraft. Du fehlst. ❤️ 

15:19 Uhr am 23.10.2023

RI für Andreas Obersteller

Ein stiller letzter Gruß von ganzem Herzen und in aufrichtiger Anteilnahme.

14:46 Uhr am 23.10.2023

Regina Krüger für Mercedes Vostell

In meinen Gedanken wirst Du weiterleben

13:56 Uhr am 23.10.2023

M für Hans Jürgen Constabel

Ein toller Mensch und eine inspirierende Lehrkraft hat uns verlassen. 

Vielen Dank für die lehrreiche Unterrichtszeit und die tolle Betreuung während des Abitur. 

R.I.P. Mr. Constabel

13:38 Uhr am 23.10.2023

Angela Siecke für Hellmuth Buxnowitz

Danke für die tolle Zeit in der Bezirkshandlung. 

Danke für Deine Kompetenz, Dein Vertrauen und Deine Geduld. 

Für die Familie meine aufrichtige Anteilnahme und sehr viel Kraft. 

 

12:49 Uhr am 23.10.2023

Philine für Manfred Kiesel

12:40 Uhr am 23.10.2023

Simone für Norbert Leiner

09:01 Uhr am 23.10.2023

L für Mercedes Vostell

23:24 Uhr am 22.10.2023

E für Hans Jürgen Constabel

Der beste Lehrer von dem ich am Gymnasium lernen durfte. Seinen Unterricht werde ich nie vergessen. Wirklich ein besonderer Mensch und geschätzter Mentor.

Möge er in Frieden ruhen.

20:50 Uhr am 22.10.2023

Dieter Krause für Klaus-Dieter Guse

Nun ist mein Sohn auf das Gymnasium gekommen. Ich hoffe auch er lernt einen Lehrer und Mentor wie ich in Dir hatte kennen. All meine Erinnerungen sind bei dir.

19:05 Uhr am 22.10.2023

Anonym für Hans Jürgen Constabel

Mein Beileid

16:05 Uhr am 22.10.2023

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ für Frank Hoffmann

❤️❤️❤️

14:51 Uhr am 22.10.2023

Carlita Garcia-Rosell Fritzmann für Heinz Hackelberg

Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen

13:06 Uhr am 22.10.2023

Christian Vogt für Magdalena Gericke

Ich werde dich nie vergessen 

21:46 Uhr am 21.10.2023

Leona für Matthias Haltaufderheide

Du wirst für immer fehlen!

21:27 Uhr am 21.10.2023

Leona für Matthias Haltaufderheide

Du wirst für immer fehlen!

17:38 Uhr am 21.10.2023

Heidi Sandner für Hans-Joachim Sandner

Mein Geliebter, jetzt ist Hans auch über den Regenbogen gegangen. Ich habe es geschaft mit Dir und unseren Erinnerungen zu leben. Ich wünsche mir das es Lina auch gelingen wird. Ein Teil meiner Seele ist ja mit Dir auf Reisen gegangen, dadurch sind wir auf ewig verbunden.

In Liebe Heidi 

14:31 Uhr am 21.10.2023

Uwe Pohler für Willi Leppler

Ein Schüler.

13:38 Uhr am 21.10.2023

Birgit für Rolf Ahrens

Möge Gott Ihnen Frieden für alle Zeit in seinem himmlischen Reich schenken.

12:01 Uhr am 21.10.2023

Michael Schmuck für Dieter Platow

Ich trauere um meinen Patenonkel.

09:28 Uhr am 21.10.2023

Alexandra S. für Martin Talke

Dr. Martin Talke war ein besonderer Mensch und Arzt, der durch sein Wissen, die Liebe zum Beruf und seine lange Berufserfahrung immer einen Rat wusste.
Alle, die das große Glück hatten, ihn kennengelernt zu haben, werden ihn vermissen, denn er hinterlässt eine große menschliche Lücke.

08:07 Uhr am 21.10.2023

Bärbel Glässel für Mary Kelley-Bibra

Gute Reise, liebe Mary

00:27 Uhr am 21.10.2023

Editha für Heinz Linnemann

                      FÜR  HEINZ

23:57 Uhr am 20.10.2023

Martina für Wolfgang Schallnas

danke.

21:42 Uhr am 20.10.2023

IHDL für Jutta Hartmann

Alles Gute zum Geburtstag! GuK

21:29 Uhr am 20.10.2023

Moni für Heinz Linnemann

Für immer im Herzen ❤️

10:50 Uhr am 20.10.2023

Eva Volke für Hans-Günter Haaf

Wir behalten Dich als liebenden Ehemann und Vater in Erinnerung.

08:50 Uhr am 20.10.2023

Karina für Monika Hartmann

Du fehlst, liebe Monika, heute ganz besonders.

Ein lieber Gruß zu dir.

08:27 Uhr am 20.10.2023

Karina für Monika Hartmann

Du fehlst, liebe Monika, ganz besonders heute. 

 

08:02 Uhr am 20.10.2023

Anonym für Matthias Haltaufderheide

01:44 Uhr am 20.10.2023

Dietmar Simon für Heide Simon

Heide Simon – Hartmut Volmerhaus

Heute entzünde ich eine Kerze in Gedenken an Hartmut Volmerhaus. Heide Simon, meine unsterbliche Gefährtin, und ich haben Hartmut Volmerhaus über Jahrzehnte im „Zwiebelfisch“ als Wirt und Freund erlebt.

Hartmut Volmerhaus hat am 14. Oktober 2023 den Erdenweg verlassen

Ich habe unter Fotos im FOTOALBUM 16 (Stand 02.09.2023): Kneipenbesuche, hier: ZWIEBELFISCH; NULPE; LEYDICKE; LENTZ. Bildmaterial zur Gedenkkerze vom 24.02.2023 und 20.10.2023, am Schluss eine Seite hinzugefügt.

Der Zwiebelfisch wurde nach der Totalrestaurierung am 30. Juli. 2021, ein Tag, bevor Heide Simon die Erde verließ, wieder geöffnet. Ich besuchte kurz darauf den „Fisch“, Hartmut saß draußen, ich überreichte ihm die Traueranzeige mit Gedichten von Heide. Er las sie und entschied sofort, dass diese mit der Traueranzeige in „unserer“ Ecke einen Platz finden sollten. Dort sind sie noch heute. 

Claudia, seine Tochter, und ihre Mutter waren bei der Trauerfeier für Heide am 17. August 2021 dabei. Hartmut war schon von seiner Krankheit gezeichnet. Hartmut war stets nicht nur Wirt, er war uns ein besorgter Freund. Kam ich mal allein, fragte er, ob man Sorge haben müsse in dem Sinne, ob es Heide nicht gut gehe. Zum 30jährigen Jubiläum des Zwiebelfisches hatte Heide gerade eine schwere Erkrankung hinter sich. Hartmut meinte, Heide müsse unbedingt kommen. Und als sie kam, stand speziell für sie eine Sitzgelegenheit bereit.