TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selbst gestalten und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

18:47 Uhr am 21.07.2024

Judith Heyl für Lukas Heyl

Der Sommer ist unbeständig in diesem Jahr. Wir hoffen, dass es zum Schwimmenlernen für Leo reicht und schicken das Geburtstagpaket auf die Reise. Du fehlst als Papi, Bruder & Sohn, lieber Lukas.

13:10 Uhr am 21.07.2024

Rüdiger Marquis für Helga Marquis

Liebste Helga, Dein 77.Geburtstag wäre es gewesen. Ich habe mit Jana und unseren Freunden in besonderer Weise an Dich gedacht. Ich vermisse Dich sehr. In großer Liebe, Dein Rüdiger

13:08 Uhr am 21.07.2024

Michael Stingl, Schwanewede für Sönke Reyels

Lieber Sönke, du warst in deinen Teenagerjahren zeitweise in unserem Haushalt ein liebevoller und zuverlässiger "Babysitter". Ich habe durch Zufall von deinem weiteren Lebensweg und dem schrecklichen Unfall in Berlin erfahren. Wir werden dich in sehr guter Erinnerung behalten. 

10:52 Uhr am 21.07.2024

... dein mann bernd ... für Jutta Wagner

Alles

was 

ich

bin,

bin ich allein

durch Gottes vergebende Gnade .

1.Kor.15,10 a

10:46 Uhr am 21.07.2024

° bernd dein mann ° für Jutta Wagner

Jesus in Johannes 14,1 NGÜ

" Lasst euch durch nichts in eurem Glauben

erschüttern ! Vertraut auf Gott und vertraut auf mich ! " -

08:02 Uhr am 21.07.2024

dein mann bernd . für Jutta Wagner

Amen, Halleluja... Offenbarung 19,4 

Amen bedeutet ein offenes, annehmendes Herz, dass von Gott geschickt wird.

Halleluja spricht davon, den Dank Gottes zurückzugeben.

Amen ist passiv in vollständiger Unterordnung.

Halleluja ist aktiv in vollständiger Hingabe.

Im Himmel, wo alle Tränen abgewischt sind, wird das Halleluja das Amen umrahmen mit einem Glorienschein der Herrlichkeit.

 

22:52 Uhr am 20.07.2024

Marlies Chlosta für Dieter Chlosta

Lieber Dieter, vor 2 Tagen war dein Geburtstag. Der 3.Geburtstag den wir nicht mehr gemeinsam feiern konnten. Wir waren an deinem Grab und haben dir Blumen gebracht, eine Kerze angezündet und an Dich in Liebe gedacht. Ich denke immer an Dich und Du fehlst mir. In ewiger Liebe!                                  Deine Marlies 

21:13 Uhr am 20.07.2024

Bernd...dein Mann... für Jutta Wagner

Römer 6,23 NLB

Die Folge unserer Sünde

ist der ewige Tod.

Aber das Geschenk, das Gott uns in seiner Gnade macht, ist das ewige

Leben in

Jesus Christus.

Lesen : Joh.3,16

20:07 Uhr am 20.07.2024

X für Domenico Quarta

18:28 Uhr am 20.07.2024

Mama für Julika Hensch

Liebe Julika, Du konntest so schön malen. Farbenfroh und ausdrucksvoll. Eines Deiner Bilder hängt bei uns im Wohnzimmer, das weißt Du ja schon. Danke 💕 In Liebe Mama

18:05 Uhr am 20.07.2024

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ für Frank Hoffmann

Deine Emma aus Kanada ist hier. Deine Freude wäre riesig. 👍❤️❤️❤️

15:41 Uhr am 20.07.2024

Silvia für Friederike Müller

Mein herzliches Beileid an die ganze Familie! Ich wünsche allen ganz viel Kraft in der schweren Zeit! Eine sehr traurige Nachricht! Ich denke gerne an unsere Tage in der Kindheit zurück, in der wir einiges zusammen in Oberellenbach bei euch gemacht haben!🕯️🕯️🕯️

15:10 Uhr am 20.07.2024

bernd - dein mann für Jutta Wagner

Markus 12,27 :

" Er ist nicht ein Gott von Toten."

Jesus lehrte, dass Tote auferstehen.

Menschen, die auf Gott vertrauen, sind nicht verloren,

sondern bleiben auch nach ihrem Tod lebendig in Gottes Nähe.

14:45 Uhr am 20.07.2024

...bernd dein mann... für Jutta Wagner

Alles Vorhaben unter dem Himmel ...

hat seine Stunde ! -

Ein jegliches hat seine Zeit... , 

alles braucht Zeit ! -

Schweigen und Reden ! -

Trennen - oder Beisammensein ! -

Die, die getan haben was gut ist, werden zu neuem Leben auferweckt werden, 

die aber, die getan haben, was böse ist,

werden zu ihrer Verurteilung auferweckt werden.

Die Bibel, Joh.5,29

Die Hölle gibt es wirklich :

" Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingetragen war,

wurde er ... in den Feuersee geworfen. "

Die Bibel - Offenbarung 20,15

13:09 Uhr am 20.07.2024

*Dein Mann Bernd* für Jutta Wagner

...nach Prediger Kap.3

Die Bibel - Gottes Wort ! -

Alles hat seine Zeit, 

geboren ,

sterben ,

verlieren ,

weinen ,

reden ,

schweigen ,

beisammen sein - sich trennen ! -

Ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine

Stunde ! -

11:58 Uhr am 20.07.2024

Dein Mann Bernd . für Jutta Wagner

Es gibt ein Wiedersehen ! -

Der Tod und das Sterben ist nicht ein ewiges voneinander getrennt sein.

Es gibt ein Wiedersehen an einem anderen Ort.

Siehe ich sende einen Engel vor dir her,

der dich behütet auf dem Wege

und bringe dich an den Ort,

den ich ich bereitet habe.

Exodus 23,20 LB

10:52 Uhr am 20.07.2024

Rüssing-Sakai für Hanno Hübscher

Ein stiller letzter Gruß und ein herzliches Dankeschön für die gute langjährige Nachbarschaft!

08:20 Uhr am 20.07.2024

Matthias Zins für Adolf Stock

Es tut immer noch so weh… 

22:12 Uhr am 19.07.2024

Loni für Trude Räder

Unser Lachen war so schön… Ich habe dich in Liebe begleitet. Du fehlst.

21:56 Uhr am 19.07.2024

Lilly, Ingrid und Katja für Jürgen Engler

21:36 Uhr am 19.07.2024

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ für Frank Hoffmann

Du fehlst sehr.

21:16 Uhr am 19.07.2024

Karin für Michael Blanke

when we walked in fields of gold   

13:53 Uhr am 19.07.2024

Juschi & Axel für Gesine Reisert

Wir sind sehr traurig!

13:02 Uhr am 19.07.2024

Dein Mann Bernd für Jutta Wagner

Engel

Sind sie nicht allzumal dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die ererben sollen die Seligkeit ?

Hebräer 1,14 Lutherbibel (1912)

05:28 Uhr am 19.07.2024

Christiane Behrend für Martin Bade

Lieber Martin, ich finde keine Worte und bin dankbar für unseren letzten Gespräche.

18:39 Uhr am 18.07.2024

Laura G. für Lutz Hannemann

Herr Dr. Hannemann hat 2013 mein Leben gerettet.. Ich werde Sie nicht vergessen!

17:56 Uhr am 18.07.2024

Bineta für Alrun Seifert

17:13 Uhr am 18.07.2024

Leo Morsch für John Rasmus Bergmann

Lieber Rasmus,
Du bist nicht vergessen. - 
SIT TIBI TERRA LEVIS.

15:24 Uhr am 18.07.2024

Bernd.Dein Mann. für Jutta Wagner

Sterben - und Tod - ! -Was bleibt - ? -

Tod - die uns allen zugewandte Seite - alles im - oder vor - im ... Ganzen !

Doch die andere Seite ist die Auferstehung durch das Bekenntnis zu Jesus Christus !

Denn ...

wenn du dich mit deinem Namen und mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet !

Quelle : Mt 10,32 ; 2 Kor 4,5 ; Phil2,3 .

 

13:26 Uhr am 18.07.2024

Ein LICHT zum 10. JAHRESTAGS-GEDENKEN! ✨️✨️✨️ für Dietmar Schönherr

Letzte Grüsse aus Tirol!

🌹🌹🌹

11:36 Uhr am 18.07.2024

Lena für Dieter Ruckhaberle

Ich habe ihn leider nicht persönlich kennenlernen dürfen, aber er war mir familiär recht nahe!

Im Gedenken an seine großartige Kunst!

11:18 Uhr am 18.07.2024

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ für Frank Hoffmann

Habe alles gut überstanden.  

10:20 Uhr am 18.07.2024

Nadine für Otto Haug

RIP

08:09 Uhr am 18.07.2024

Ilona K. für Hildegard Irmisch

R.I.P. verehrte Frau Dr.Irmisch.

Ich werde sie nie vergessen.Als mir niemand mehr  half als man die Neuroborreliose als Nichts abtat.Sie half!

Als ich sie fragte wie sie als Alleinkämpferin das durchsteht.Sie sagte bei mir bekommt der Patient immer die Hilfe die er braucht.Dafür habe ich einen Eid als Arzt abgelegt.Für mich zählt absolut nicht was es kostet.Sie lief eigentlich gegen Windmühlen.Ich hatte so starke Beschwerden und alle Ärzte bisher guckten nur aufs Geld und nahmen meine Krankheit nicht ernst.

Ich hatte über Frau Dr.lange Zeit Infusionen mehrmals täglich bekommen und Frau Dr.war stets an Feiertagen,Wochenenden und sogar bei komplette Straßensperrungen für meine Infusion in der Praxis.Sie schlief für mich sogar dort! Nur für mich! Eine Praxis kalt und bestimmt ungemütlich.Nie habe ich in meinem ganzen Leben soviel Fürsorge und Wertschätzung erfahren.

Ich wünsche allen Hinterbliebenen mein Mitgefühl für den ENGEL VON KREUZBERG.

00:56 Uhr am 18.07.2024

Wilfried Latos für Dietmar Schönherr

23:20 Uhr am 17.07.2024

Sabine und Marie Lehmann-Brauns für Ingrid Hauber

Grüße der Verbundenheit mit Peter Hauber

21:41 Uhr am 17.07.2024

Gitti ❤️ ❤️ ❤️ für Frank Hoffmann

Heute fehlst du mir ganz besonders. 

18:09 Uhr am 17.07.2024

Gabi Kleinicke für Gesine Reisert

Liebe Gesine,

Wie tragisch,  dass Du so früh gehen musstest. Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte. 

 

13:54 Uhr am 17.07.2024

Jacques Troger für Angelika Jochner

En souvenir des annees ou nous nous etions connus a Trier (Treve)

11:52 Uhr am 17.07.2024

Marianne S. für Gesine Reisert

Mein herzliches Beileid an Sie, die Familie von Gesine. Kennengelernt in einer Weiterbildung 2018, begleitete sie mich mit ihrem Engagement 2022/2023 auch aus ihrer Kanzlei heraus. Ich bin ihr sehr sehr dankbar für alles.  

11:34 Uhr am 17.07.2024

Henry Tolinski für Gert Schleicher

Ruhe in Frieden

11:17 Uhr am 17.07.2024

Sine für Urs Bircher

09:58 Uhr am 17.07.2024

Armin Hentschel für Rita Hermanns

Viele Jahrzehnte, liebe Rita, haben wir politisch und persönlich Vieles miteinander unternommen. Noch kurz vor Deinem Tod hatten wir uns für die Zeit nach Deinem Urlaub verabredet zu einem dieser Treffen, das - wie stets - mit Essen, Wein, langen Gesprächen und manchmal gemeinsamem Singen ausgefüllt sein würde. Die Zeit, in der wir über Deine Krankheit sprachen, wolltest Du immer eng begrenzen. Du kanntest die wenige Zeit, die Dir noch verblieb und hast sie mit einer unglaublichen Würde und Lebenslust genutzt. Zu dem geplanten Treffen ist es nicht mehr gekommen. Es gab keine Antwort mehr auf meine Frage, wie es Dir geht. Von Deiner Beerdigung habe ich zu spät erfahren. Ich vermisse Dich sehr meine liebe alte Freundin und es tut mir leid, dass ich das Deiner Tochter Sophie nicht mehr sagen konnte. 

Armin Hentschel 

09:21 Uhr am 17.07.2024

Editha für Heinz Linnemann

Ein Gruß für Heinz 🌹

02:00 Uhr am 17.07.2024

Ulla für Wilfried Bennstein

Du bist bei mir, mit mir und ein Teil von mir - 

solange ich lebe.

22:42 Uhr am 16.07.2024

christine heß, geb. eckelt für Ulrich Kathke

19:11 Uhr am 16.07.2024

Betty & Adrian für Gesine Reisert

Liebe Holger. Ava und Familie. Hinter den Tränen von Kummer verstecken sich das Lächeln der Erinnerung. Ihr trauert nicht alleine.

17:11 Uhr am 16.07.2024

Bernd dein Mann für Jutta Wagner

2.Timotheus 1,10

Nun ist alles durch das Kommen unseres Retters

Jesus  Christus offenbart worden.

Er hat die Macht des Todes gebrochen und mit der guten Botschaft den Weg zum ewigen Leben ans Licht gebracht ! -

15:50 Uhr am 16.07.2024

Spike für Jan Biedermann

GNU TEH / Jan

14:43 Uhr am 16.07.2024

Eva-Maria Klotz für Irene Katharina Fahrein

Schade das du nicht mehr da bist.