Karsten Friedrich Hans-Albert Klingbeil

Karsten Friedrich Hans-Albert Klingbeil

* 08.03.1925
† 01.07.2016

Angelegt am 24.07.2016
5.766 Besuche

Kondolenzen (3)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Beileid

28.07.2016 um 14:17 Uhr von Dr. Gerlinde Kempendorff-Hoene

Liebe Ulla,

Dir und Deiner Familie mein Beileid zum Tod Deines geliebten Karsten. Auch wenn die letzten Jahre gesundheitlich so beieinträchtigt waren, ist ein wunderbares, aufregendes und erfolgreiches Leben vollendet!

Unvergessen die wunderbaren Hutpartys, die ihr in eurem Haus und anderswo veranstaltet habt. Nach der Wende war das für mich der erste Einblick in eine neue, unbekannte Welt. Ihr hattet keine Vorurteile oder Berührungsängste gegenüber den 'Ossis', das hat mir sehr imponiert!

Ich wünsche Dir, Deinen Kindern und Enkeln viel Liebe mit diesem Verlust zu leben.

Mit sehr herzlichen Grüßen, Gerlinde

 

Kondolenz

Schau auf diese Stadt!

27.07.2016 um 18:49 Uhr von Wolfgang Kryszohn

Lieber Karsten,

nun hast Du den besten Blick auf Dein Berlin.

Die Stadt, in der Du nach dem Krieg abends in Kneipen und Restaurants auf Deine geniale Weise so viele Zeitungen verkauft hast, dass Dich die Grosso-Platzhirsche aus dem Verkehr kaufen mussten. (Zeitungen, bei denen ich später den Chefredakteur geben durfte).

Die Stadt, in der sich nach Deiner Zeit mit den Medien im Immo-Markt noch die eine oder andere Mark verdienen ließ.

Die Stadt, in der Dich Deine Ulla auf unglaubliche Art erobern konnte und worüber Ihr so hinreißend erzählt habt.

Die Stadt, in der Du endlich Deine künstlerische Leidenschaft ausgelebt hast.

Du und Berlin - ein Roman? Viel mehr.

Ich denke an Dich, umarme in Gedanken Deine Ulla und wünsche Dir eine gute Sicht von da oben. Im Himmel über Berlin.

wolfkrys

 

Kondolenz

kalt erwischt

24.07.2016 um 10:53 Uhr von heidemarie mazuhn

...lieber karsten, hat mich vor 5 minuten die anzeige deines abschieds. nun hast du frieden gefunden von all der körperlichen pein, mit der dich das schicksal (oder die medizin) das letzte jahrzehnt deines lebens belastet hat. dass es nicht noch schlimmer kam, dankst du wohl  deiner ulla. bei euch beiden sind jetzt meine gedanken - alles ist wieder da. die stunden - mal besinnlich, mal lebhaft - in euerem berliner heim, aber auch in quiberon. der nachmittag. an dem wir zwei dort glücklich und relaxt auf der terrasse lagen, mit blick auf das von mir geliebte einhorn, und du unglaublich herrlich lakaonisch, witzig und geistvoll aus deinem leben erzähltest. dein unvergesslicher  75. geburtstag mit ullas flugbotschaft am blauen himmel der bretagne - alles, alles, alles. habe es gut da oben und grüsse meine mama, auch sie hat sich mit 91 aus dem irdischen dasein verabschiedet. aus einer welt, die zum unfassbaren jammertal geworden ist - durch menschliches versagen an allen fronten - hast du nun auch ruhe und frieden. das wünsche ich dir aus dankbaren herzen. ruhe und frieden wünsche ich auch deiner familie, allen voran deiner ulla. aus eigenem erleben weiss ich, dass es nicht einfach ist, sich zu verabschieden. möge es gelingen - dir und den deinen

von herzen heidi